Bass-Shopping Tipps Hamburg & Koppenhagen

Chucky6

Drummer mit Saiten
Beiträge
62
Ort
DE
Bassix
ß4.837
Moin - die Sommerferien nahen und wir wollten per Bahn
erst nach Hamburg und dann weiter nach Koppenhagen.

Wenn die Damen shoppen dürfen, darf ich das auch 😈.

Habt ihr Bass-freundliche Shopping-Tipps für mich?

Hamburg: No1 Guitar Center und Musik Markt Hamburg habe ich schon auf der Liste.

Besten Dank!
Heiko
 
Wenn die Damen shoppen dürfen, darf ich das auch 😈.
Das wird teuer in Kopenhagen :ugly: .
Woodstock Guitars, 5min zu Fuß vom Kongens Nytorv oder 10min von der Amalienburg entfernt ist imo der einzig wirklich coole Laden in Kopenhagen selbst, aber extrem gitarrenlastig.
wenn man Bock auf alte Klampfen hat aber durchaus interessant. beim Guitar Hunter war ich nicht, da gibt es aber auch nur ein, zwei Fender CS Bässe.
Insgesamt ist Kopenhagen ein eher Bass-armes Städtchen, mehr Gitarrenkram, vor allem akustisch. Bass Buddah in Aarhus hat eine tolle Auswahl, haben aber nur auf Anfrage offen - und sind halt in Aarhus, 200km von Kopenhagen entfernt.
Kleiner Tipp für Kopenhagen selbst: Zieht kein Bargeld, maximal um was für den Notfall zu haben! Die bezahlen da ALLES mit Karte und Handy, auch den Bund Petersilie am Marktstand.
Die Markthallen sind toll zum durchfressen, qualitativ ist das Essen dort 1a - und wenn die Karte oder Apple Pay glüht merkt man auch nicht direkt das vier Wochen Koh Lanta die günstigere Variante gewesen wäre:ugly:.
 
Guitar No. 1 in Bahrenfeld wäre meine Empfehlung.

Einmal von der Auswahl her. Kein Vergleich zu Thomann, Music Store, etc., aber für Hamburger Verhältnisse schon ganz gut.
Dann gibt es noch eine schöne Auswahl gebrauchter (Vintage und Custom) Instrumente: https://reverb.com/de/shop/no1-guitar-center-hamburg?product_type=bass-guitars
Und schließlich gibt es mit Raphael Burges noch einen ausgewiesenen Bass-Fachmann

Tipp: Die Damen shoppen in Ottensen/Mercado/Ottenser Hauptsraße, Du setzt Dich schnell ab, geht auch zu Fuß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht mir Hoffnung 😅🫣
Du, das ist schon eine echt feine Stadt! Die Leute sind nett, gute Atmosphäre, kann man da klasse aushalten.
Die Metro ist schlichtweg sensationell, weil sie einfach super getaktet fährt, im Verhältnis nicht so teuer ist und man kann sich ganz nach Vorne setzen und kann so tun als ob man selber fährt - weil einfach kein Fahrer drin sitzt.
Das Essen ist wirklich sehr gut(Wenn es ein Mü schicker wird, immer reservieren!) und man kann sich prima vorab im Netz informieren wo die guten Ecken sind.
Aber es ist echt keine Stadt, wenn man die Krone zwei mal umdrehen muss. Wenn man etwas Geld ausgeben kann macht es aber Spaß, die Ladies werden sich über schöne individuelle Lädchen freuen und wenn man ein mal da bei einem Bäcker war zweifelt man hart daran ob die Bäcker hierzulande so toll sind.
Man nimmt zu, das Portemonnaie ab, aber man fühlt sich gut dabei.
 

schon älter*, aber immerhin......

Spicy Kitchen 2.jpgScan_0002.jpg

*Preise dürften sich inzwischen etwas geändert haben :nix:
 

Zurück
Oben Unten