Bass Schrauber in Hamburg gesucht

Doc Orange

Cybernetics
Beiträge
412
Bassix
ß16.324
Moin zusammen. Ich habe einen MIM P-Bass mit einer rundgedrehten Imbus Schraube am Spannstab in der Kopfplatte. Ich habe mir zwar alles dazu durchgelesen, würde die Reparatur aber lieber einem Profi überlassen. Weiß jemand einen empfehlenswerten Gitarrenbauer und oder Bass Schrauber in Hamburg, der das kann?

Viele Grüße Doc O
 

(Da gibt es leider gerade Probleme mit deren Werkstatt-Gebäude - vielleicht haben die beiden trotzdem eine Lösung für dich.)
:bier:
 
Danke für die vielen Tips. Guitar No1 und Schalloch waren mir bekannt. ich war auch schon mal bei https://www.wichmann-guitars.de/ und habe da eine Telecaster machen lassen, was sich gelohnt hat. Aber ich dachte, ich frage mal, ob es DEN Bassexperten gibt in HH. Ich werde morgen mal bei Schalloch anrufen, das ist hier um die Ecke. Danke an alle für die vielen guten Adressen!
 
Für Reparaturen an meinen Bässen war ich immer bei Rotthoff am Neuen Pferdemarkt. Immer sehr zufrieden. Manchmal lohnt auch ein Blick auf die Gebrauchten ;-)
 
Ich habe Jas nach seinem verschwinden im guitar village aus den Augen verloren. Mein Vater und ich waren aber mit ihm immer sehr zufrieden. Seither war ich bei No 1, die gehen auch fit. Ich lasse aber auch vieles von Magnus Krempel erledigen, der wohnt leider in Hessen. Irgendwas ist aber auch immer
 

Ich war gerade neulich bei Rotthoff und habe mich umgesehen, ganz schöne Rumpelbude, aber so gehört sich das auch :D Viele tolle Sachen haben die da. Der absolute Gegenentwurf zu Thomann. Aber vermutlich auch entsprechend prekär, leider. Das letzte mal, dass ich dort was gekauft habe, muss irgendwann in den frühen 90ern gewesen sein. Dann bin ich umgezogen und hatte ein gutes Musikgeschäft gleich um die Ecke. Alle müssen ein bisschen enger zusammenrücken. Just Music hats ja gerade gerissen, was auch sehr schade ist.
 

(Da gibt es leider gerade Probleme mit deren Werkstatt-Gebäude - vielleicht haben die beiden trotzdem eine Lösung für dich.)
:bier:
Ein Update zu König & Brüggen https://gitarrenwerkstatt.hamburg/

Moin Gemeinde,

manche der von Euch erwähnten Hamburger kenne und schätze ich. Über Cyan Guitars hörte ich immerhin mehrfach Lobreden aus dem St.Pauli-Profilager. Bin selbst lebenslanger Amateurspieler.

Ich habe dennoch inzwischen fast alle meine Instrumente (Bässe und Gitarren) zu Robin König und Mario Brüggen gebracht und beglückt wieder in die Arme geschlossen. Die beiden schaffen es, sogar noch aus einer Gurke das Maximum an Bespielbarkeit und klanglichem Potenzial herauszuholen. Kurz, ich bin ein Erste-Reihe-Mitte-Fan der beiden. Womit ich nichts gegen andere Meister ihres Fachs gesagt haben will, s. o.

Die Raumfrage der Werkstatt scheint auf Eis zu liegen. Der Gewerbehof ist ein politischer Zankapfel im Bezirk Altona. Da fließt noch viel Wasser die Elbe runter, schätze ich.

Cheers,

Hocker
 
da greift nichts mehr
Vermutlich auch bei @Hocker nicht. Sein obiger Eintrag ist jetzt knapp 2 Jahre alt... :facepalm2:

Vielleicht guckt er aber mal vorbei, wenn er zitiert oder markiert wird (so wie ich es getan habe). Nur ein Tipp meinerseits. :bier:


Aaber, wo ich schon mal hier bin - derzeit ist einer meiner Bässe bei König & Brüggen. Nächste oder übernächste Woche kann ich ihn abholen, dann kann ich auch substantiell was zu dem Laden beitragen. :-)
 

Zurück
Oben Unten