Hallöchen,
ich hab vor, demnächst ein bisschen elektronisch rumzubasteln
und da Bassspielen zu meinen Hobbys zählt, hab ich mir gedacht,
dass man mal selbst ein Effektpedal bzw. Preamp bauen könnte.
Das hat bei mir nix mit Geld sparen zu tun, sondern ist als Vorbereitung
auf mein E-Technik-Studium gedacht.
Erfahrung mit Basteleien gibts natürlich schon, außerdem hab ich noch
nen Vollprofi im Haus []
Ich hab mich schon ein bissel umgeguckt und bin ein bisschen von der Fülle des Angebots erschlagen. Jetzt wollte ich noch mal ein paar Meinungen von euch einholen, was ihr dazu meint bzw. ob ihr mir helfen könnt.
Was sollte der Preamp haben?
- 2 Kanäle
- 3-Band-EQ
- Zerre
Ich bräuchte einen Schaltplan als Vorlage, das Teil selbst würde ich dann nach meinem Geschmack etwas modifizieren ^^
Kennt ihr ein Gerät, was als Vorlage geeignet wäre bzw. wo man ohne eine Suche, die ein halbes Leben dauert, an einen Schaltplan kommt?
Bei meinen Suchen bin ich häufig auf Umleitungen zu Gitarren-Preamps gestoßen... kann man die denn einfach so für einen Bass verwenden und dabei noch halbwegs akzeptable Resultate erwarten??
Grüße, Bassschlumpf
ich hab vor, demnächst ein bisschen elektronisch rumzubasteln
und da Bassspielen zu meinen Hobbys zählt, hab ich mir gedacht,
dass man mal selbst ein Effektpedal bzw. Preamp bauen könnte.
Das hat bei mir nix mit Geld sparen zu tun, sondern ist als Vorbereitung
auf mein E-Technik-Studium gedacht.
Erfahrung mit Basteleien gibts natürlich schon, außerdem hab ich noch
nen Vollprofi im Haus []
Ich hab mich schon ein bissel umgeguckt und bin ein bisschen von der Fülle des Angebots erschlagen. Jetzt wollte ich noch mal ein paar Meinungen von euch einholen, was ihr dazu meint bzw. ob ihr mir helfen könnt.
Was sollte der Preamp haben?
- 2 Kanäle
- 3-Band-EQ
- Zerre
Ich bräuchte einen Schaltplan als Vorlage, das Teil selbst würde ich dann nach meinem Geschmack etwas modifizieren ^^
Kennt ihr ein Gerät, was als Vorlage geeignet wäre bzw. wo man ohne eine Suche, die ein halbes Leben dauert, an einen Schaltplan kommt?
Bei meinen Suchen bin ich häufig auf Umleitungen zu Gitarren-Preamps gestoßen... kann man die denn einfach so für einen Bass verwenden und dabei noch halbwegs akzeptable Resultate erwarten??
Grüße, Bassschlumpf