Hast du absolut linke Hände oder traust du dir das einfach nur nicht zu?
Wie teuer war das Instrument oder welchen Wert hat es noch? Bei ner alten, billigen versauten Möhre ist es evtl.Geld zum Fenster rausgeworfen oder die Instandsetzungskosten übersteigen den Wert.
Lies dir bei www.Rockinger.de den Workshop, oder unter www.Justcords.de die einschlägigen Seiten mal durch.Das Meiste kann man selbst machen. Saiten runter.Holz und Metallteile polieren kosten dich in der Werkstatt nur unnötig Geld. Neue Saiten der selben Stärke erst mal drauf und dann feinjustieren nach Anleitung.Wo du im Prinzip eigentlich was kapital falsch machen kannst ist beim Einstellen der Halsschraube (Trossroad). Den immer nur in maximal 1/8 bis 1/4 Umdrehung verstellen, sonst hat man den schnell ruiniert. Ist aber bei den obigen Seiten gut erklärt.
So lange die Elektronik funktioniert und die Saitenlage nicht grad ein Flitzebogen ist und in den Bünden keine Schützengräben sind, bringt man das selbst hin. Angenehmer Nebeneffekt dabei ist, dass man noch jede Menge dabei über das Instrument und seine Zusammenhänge lernt
Stell mal ein zwei Fotos ein vom Gesamtzustand dann kann man auch schon mehr sagen.