honkymeyer
Well-Known Member
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
ÄÄhhhm ...Gürtelclip ???
Warum kaufst du nicht ein Stück Blech, schneidest und bohrst dir damit soetwas:
[URL]http://www.pmr446-funkversand.de/tk3301/guertelclip-fest-metall.jpg[/url]
???
Das ganze mit Beilagscheiben (zur Druckverteilung) am Kunststoffgehäuse fixieren.
Zeitaufwand schätze ich (je nach Geschick) bei max. einer Stunde.
Das Bodypack finde ich (wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe) eine grandiose Idee!
Schaut auch sehr schön ausgeführt aus.
Auf Potis hast du aber komplett verzichtet, oder?
Und wie klingt er? Sicher geil, oder[]
Es ist im wahrsten Sinne eine Black-Box mit einem Kabel dran und einer Klinkenbuchse; sonst nur das Batteriefach und natürlich kein Poti! Wenn ich so ein Gürtelclip-Blech mit max. 40mm Breite auftreiben kann, ist die Befestigung kein Problem, da das Kistchen aus stabilem Aluprofil ist, an das sich leicht etwas anschrauben oder Nieten lässt. Der Klang ist sozusagen keiner, nur ein wenig lauter als ohne Buffer. Aber ich muss mir das noch mal genauer im Proberaum unter realen Bedingungen anhören.
Wenn man den Tillman-Preamp im Klinkenstecker versteckt und die Phantomspeisung am anderen Ende des verwendeten Stereo-Kabels könnte man natürlich auch einfach zwei Batterien vorsehen, also mit 18V speisen für den Headroom, der beim Tillman ja etwas kritisch beschrieben wird! Aber ich bin erstmal mit meiner Beltpack-Lösung zufrieden; kompakter geht es nicht und an Willis Preamp habe ich bislang noch keinen Makel entdecken können.
Grüße von der Ostsee