Bass POD und Windows Vista

101eastbound

101eastbound

Well-Known Member
Bassix
ß2.139
Hallo allerseits,

bin schon seit längerem zufriedener Nutzer eines Bass POD XT (zum Üben zuhause in Verbindung mit dem Computer, auch mal als Preamp Live oder in der Probe).

Seit meinem Umstieg auf Windows Vista warte ich, dass sich in Sachen Treiber etwas tut. Hat irgendjemand sachdienliche Hinweise, wann ein Treiber erscheinen soll? Line6 antwortet mir jedenfalls mal nicht... Andere Software (den Monkey, Treiber für Toneport, etc.) sind schon längst aktualisiert.

Gruß
Datageck

Das ist sicher eine berechtigte Frage, aber leicht zu beantworten: Der Umstieg war aus mehreren nichtmusikalischen Gründen notwendig für mich. Da war ein nichterkannter POD das kleinere Übel.

Allerdings ist es schon verwunderlich, dass sich bei Line6 anscheinend gar nichts tut. Wenigstens eine Info, dass sie daran arbeiten wäre nicht schlecht. Aber der Bass POD wurde auch schon früher unter XP - was Updates angeht - schon immer relativ stiefmütterlich behandelt...

also sollte ich ueberhaupt mal auf vista umsteigen, dann wird das eine lange, lange zeit dauern.

Windows xp laeuft ganz ok und bevor ich mir so n schnell, schnell zusammengeschriebenes programm wie vista hole, arbeite ich lieber noch mit dem, was noch funktioniert.

Zitat:Original erstellt von: chregl

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Virus Inside Switch To Apple. [:D]
Bin zwar auch nen Macianer, aber den find ich in anbetracht der Situation etwas unangebracht.

Wer keinen Spass versteht, versteht keinen Spass!

Also mal ehrlich: wenn Line6 auf der Homepage nichts zum Download anbietet, ist die Chance wohl sehr gering, dass es irgendwo anders Treiber gibt oder jemand "mehr weiss". [;-)]

Zitat:Also mal ehrlich: wenn Line6 auf der Homepage nichts zum Download anbietet, ist die Chance wohl sehr gering, dass es irgendwo anders Treiber gibt oder jemand "mehr weiss".

Eben deswegen habe ich ja den Eintrag geschrieben, wegen dieser geringen Chance, dass vielleicht doch jemand was weiß... ;-) Immerhin habe ich in einem anderen Forum auch gelesen, dass es jemand geschafft hat durch den Vista-Kompatibilitätsmodus (Simulation von älteren Windows-Versionen) das Problem zu umgehen. Leider hat das bei mir auch nicht richtig funktioniert... :-(

In meinem Fall ist es so, dass ich tatsächlich keine große Lust auf neu booten habe, wenn ich mal kurz Bass spielen will. [8D]

Entscheidender ist für mich aber die Tatsache gewesen, dass ich kein zweites Betriebssystem hatte/habe: Vista war beim neuen Laptop dabei und meinen alten Laptop hatte ich inklusive Betriebssystem verkauft. Vielleicht etwas voreilig... [ooo] Extra ein neues XP für die Benutzung des POD zu holen wollte ich dann auch nicht...