Bass Overdrive … oder: ich blick nicht mehr durch

und wohin muss ich die Batterie ( 9V _Blcok )packen ?

Ich habe mir den Rodenberg gestern gekauft.
Habe ihn gegen den Fulltone Basdriver und den Sansamp DI programm. getestet und er erschien mir am geeignetsten für meine Bedürfnisse ...

[8D]

Aber wohin mit der Batt. ?
Auch in der Anleitung ist erwähnt , dass der 728B auf 9V Batt. laufen soll, aber wenn ich das Gerät aufschraube, schaue ich auf eine große grüne Platine , die fest zu sein scheint, also wohin kommt die Batterie ?

[xx(]

Zitat:Original erstellt von: ISI

Der Silverstone verdoppelt die Spannung auch intern und da hält die Batterie ewig.

Das wußte ich nicht, aber eins weiß ich, der Silverstone ist wirklich ein super Pedal, hab grad gestern wieder meinen Spaß damit gehabt. Danke nochmals ISI für den Tipp und Deine Files.

Zitat:Original erstellt von: Der_BassMichl

und wohin muss ich die Batterie ( 9V _Blcok )packen ?

Ich habe mir den Rodenberg gestern gekauft.
Habe ihn gegen den Fulltone Basdriver und den Sansamp DI programm. getestet und er erschien mir am geeignetsten für meine Bedürfnisse ...

[8D]

Aber wohin mit der Batt. ?
Auch in der Anleitung ist erwähnt , dass der 728B auf 9V Batt. laufen soll, aber wenn ich das Gerät aufschraube, schaue ich auf eine große grüne Platine , die fest zu sein scheint, also wohin kommt die Batterie ?

[xx(]

Wir reden vom 728B oder?
Die Batterie kommt unter die Platine. Diese ist mit den Klinkenbuchsen befestigt. Äußere Muttern abschrauben, dann kannst du die Platine vorsichtig anheben. Wenn dir das zu aufwändig ist kannst du auch einen Batterieclip an die DC Buchse hängen.

Wie taugt dir der Rodenberg? Erzähl mal.

Zitat:Original erstellt von: ISI

Der Silverstone verdoppelt die Spannung auch intern und da hält die Batterie ewig.

Ewig ist relativ. Ich meinte auch nicht dass man nur noch am Batteriewechsel ist. Aber im Vergleich zu anderen Tretern dürfte schon ein spürbarer unterschied vorhanden sein.

DANKE !

Die Batterie muss es nur erstmal tun weil mein Netzteil erst wieder kommende Woche im P'raum verfügbar ist und ich aber gerne auch daheim schon damit Spaß haben und Sounds testen will.

Wie er mir taugt ?
Konnte ihn ja bisher nur im Laden testen aber er klang schon ziemlich gut.
Er hatte in meinen Ohren einfach den "organischsten" ( !? ) Klang --- ggü. dem Fulltone und dem Sansamp. Auch beides keine schlechten Pedals aber in der kurzen Testzeit klang in meinen Ohren der Rodenberg am besten, er hat den irgendwie Sound lebendiger gemacht und bereichert , aber nicht verfälscht ...
Alles weitere muss ich daheim , vor allem aber im Band Kontext gegen zwei Gitarren testen ... Jetzt wird zurückgebraten ! [):]

Update kommt dann noch ! [:-P]

noch mal Danke für die schnelle Hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke.
Organischer und lebendiger trifft es sehr gut.
Warte mal ab. Im Proberaum bläst dich das Ding weg !

Beim auseinander nehmen vorsicht mit der Platine.
Muss alles leicht zu entfernen sein. Keine Gewalt....

muss hier noch mal drauf zurückkommen.

Habe die 4 Bodenschrauben gelöst, die beiden Klinkenanschlüsse re. und li. gelöst und versucht die Platine zu entnehmen ... abeerrrr:

1. das Blech ist so eng drum und die Kabel der Platine sind alle sooo kurz , ohne Gewalt wäre da kaum ein Entnehmen möglich und
2. konnte ich mit Reinleuchten und durch die Ritzen spekulieren KEIN Batterie-Pol-Plättchen entdecken im Gerät...

also wo zum Geier soll ich einen 9V Black anschließen !?!?!??!
Ich tippe doch mal drauf, dass man die , wenn , dann nur auch außen anschließen muss !?

*???*

Dann häng Dir doch in Gottes Namen eine Batterie über einen Adapter (Rockinger) für ein paar Cent an die Buchse, bevor Du Dir das Teil zerstörst ;(

War doch schade drum.