Hallo Leute!!
Also folgendes:
Hab jetzt mal so rumgeschaut und gedacht, ich bau mir mal nen neuen Bass. Ich hab leider noch 0 Erfahrung, aber was noch nicht is kann ja noch werden!!
Es wird ein 4Saiter. Der Body wird höchstwahrscheinlich aus Ahorn oder Esche bestehen. Den Body werd ich auch vollkommen alleine zusammenbasteln, mit allem drum und dran!!!! Was den Hals betrifft hab ich mir gedacht das ich den irgendwoher hole, z.b. ebay.
So jetzt die Fragen und Aufforderungen:
Beim Body is zurzeit alles klar, bis auf das Lackieren!!! Hab mir gedacht das ich ihn weiß färbe, mit schwarzer umrandung und vielleicht auch pickguard und halt schwarze hardware!!!
Also ich brauche Ratschläge bezüglich welchen Lack ich verwenden kann!!! und vielleicht auch irgendwelche designratschläge, also form und farbe. Das ganze, also auch das Färben sollte jedoch nicht zu aufwendig sein.
So jetzt zum Hals:
Ich hasse diese einfachen Dotinlays und hab mir gedacht ich bau mir selbst andere ein (Blockinlays). Hab aber keine Ahnung wie das geht. Man bekommt diese inlays ja fast überall aber wie die einbaun gehen sagt mir leider keiner!!! Und dann wollt ich noch fragen ob man die auch austauschen kann, sprich die dots raus und die blöcke rein???
Also danke schon mal für eure Unterstützung und Mithilfe!!!