Moin,
es ist nicht wirklich akut, aber mich ergreift seit circa einem Jahr immer mal wieder die Lust auf was Gibsonartiges. Ich kenne mich in diesem Terrain so gut wie nicht aus und dachte ich frage mal. Ich mag die Birds gerne, nur nicht vom Handling. Dazu kommt, dass ich eher selten Pick spiele. Es kann gut sein, dass ich für die angestrebten Zwecke eh wieder einen Preci benutze, aber man kanns ja mal versuchen
Der Bass soll:
- einen Sound ala Kings of Leon liefern und gerne auch alte Soulsachen abdecken können
- Vielleicht Chromkappen auf den PUs haben (darf, muss nicht)
- PU Position etwa wie ein Bird
- Wenn es geht nicht den Gibson SG Korpus haben
- Hals darf fleischig sein, aber nicht zu breit...so mag ich es am liebsten
- Nicht geaged, aber einfach einen klassichen look Richtung 60s haben
Der Bass muss nicht 1:1 wie ein Bird klingen, aber eben in die Ecke kommen.
Ws mir als erstes in den Sinn kam, war ein Düsenberg...habe leider noch nie einen angespielt. Vielleicht fällt euch ja was ein...
es ist nicht wirklich akut, aber mich ergreift seit circa einem Jahr immer mal wieder die Lust auf was Gibsonartiges. Ich kenne mich in diesem Terrain so gut wie nicht aus und dachte ich frage mal. Ich mag die Birds gerne, nur nicht vom Handling. Dazu kommt, dass ich eher selten Pick spiele. Es kann gut sein, dass ich für die angestrebten Zwecke eh wieder einen Preci benutze, aber man kanns ja mal versuchen
Der Bass soll:
- einen Sound ala Kings of Leon liefern und gerne auch alte Soulsachen abdecken können
- Vielleicht Chromkappen auf den PUs haben (darf, muss nicht)
- PU Position etwa wie ein Bird
- Wenn es geht nicht den Gibson SG Korpus haben
- Hals darf fleischig sein, aber nicht zu breit...so mag ich es am liebsten
- Nicht geaged, aber einfach einen klassichen look Richtung 60s haben
Der Bass muss nicht 1:1 wie ein Bird klingen, aber eben in die Ecke kommen.
Ws mir als erstes in den Sinn kam, war ein Düsenberg...habe leider noch nie einen angespielt. Vielleicht fällt euch ja was ein...