Heisterbass74
Well-Known Member
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand eine Adresse, wo man seinen Bass lackieren lassen kann?
Gruß, Jens
vielleicht hat jemand eine Adresse, wo man seinen Bass lackieren lassen kann?
Gruß, Jens
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was willst du denn machen lassen?Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand eine Adresse, wo man seinen Bass lackieren lassen kann?
Gruß, Jens
Frag doch mal bei den örtlichen Autolackierern nach. Ich habe hier vor Ort einen Body lackieren lassen, preislich lag das deutlich unter den üblichen Verdächtigen und qualitativ ist das Ergebnis über jeden Zweifel erhaben.Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand eine Adresse, wo man seinen Bass lackieren lassen kann?
Gruß, Jens
Gerade zurück vom Lackierer…
Vorher:
Anhang anzeigen 725972
Anhang anzeigen 725973
Nachher:
Anhang anzeigen 725974
Anhang anzeigen 725975
ist aber auch schick geworden, geiles Pickguard!Frag doch mal bei den örtlichen Autolackierern nach. Ich habe hier vor Ort einen Body lackieren lassen, preislich lag das deutlich unter den üblichen Verdächtigen und qualitativ ist das Ergebnis über jeden Zweifel erhaben.
Danke. Das PG wurde mit Folie aus dem Autozubehör foliert. Das Muster der Waben ändert sich je nach Lichteinfall, ich finde es auch klasse.ist aber auch schick geworden, geiles Pickguard!
Der aktuelle Bass ist "Natur" mit einem Klarlack übersehen. Es ist ein japanischer Jazzbass. Was genau gemacht werden muss, kann ich nicht sagen, weil ich keine Ahnung habe. Der bekommt jedenfalls die Farbe Pewter.Was willst du denn machen lassen?
Und was darf es kosten?
Weil Lackierer gibt es viele, aber schon bei der Frage ob Acryl /Poly oder Nitro geht es los..
Genau wie mein ATK. Vorarbeiten habe ich mit einem feinen Schleifschwamm erledigt, das hat sehr gut funktioniert und ist schön gleichmäßig glatt geworden.Der aktuelle Bass ist "Natur" mit einem Klarlack übersehen. Es ist ein japanischer Jazzbass. Was genau gemacht werden muss, kann ich nicht sagen, weil ich keine Ahnung habe. Der bekommt jedenfalls die Farbe Pewter.
This!Wenn’s einfarbig werden soll, definitiv ab zum Autolackierer… das bekommt der easy für einen Bruchteil des Preises hin, den ein Instrumentenbauer/Lackierer nimmt.
Was nimmt der Autolackierer eigentlich für ne Sorte Lack? Und ist das eine Schicht?Genau wie mein ATK. Vorarbeiten habe ich mit einem feinen Schleifschwamm erledigt, das hat sehr gut funktioniert und ist schön gleichmäßig glatt geworden.
This!
Das ist ein Originallack von VW, die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht. Wieviele Schichten das sind kann ich Dir leider auch nicht sagen, es fühlt sich allerdings lange nicht so fett an wie der typische Fender-PU-Lackpanzer. Die Oberfläche ist jedenfalls spiegelglatt geworden.Was nimmt der Autolackierer eigentlich für ne Sorte Lack? Und ist das eine Schicht?
Danke. Frage nur deshalb, da ich evtl auch ein Projekt im Anflug habe.Das ist ein Originallack von VW, die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht. Wieviele Schichten das sind kann ich Dir leider auch nicht sagen, es fühlt sich allerdings lange nicht so fett an wie der typische Fender-PU-Lackpanzer. Die Oberfläche ist jedenfalls spiegelglatt geworden.
Ich kann nur sagen, daß ich so zufrieden bin, daß ich demnächst noch einen zweiten Body zum selben Lackkerer bringen werde.Danke. Frage nur deshalb, da ich evtl auch ein Projekt im Anflug habe.
In Hamburg bin ich so nicht fündig geworden. Auch nicht bei Autolackierern. Hat jemand da eine günstige Adresse? Eyb Guitars z.B. nimmt 240 Euro und die Arbeit war okay, aber nicht sehr gut.Du kannst da eigentlich jeden lokalen Maler- und Lackierer Betrieb bei dir in der Gegend fragen.