Bass-Combo´s von Hartke und Gallien Krueger

*MAGGI*

New Member
Bassix
ß200
Hallo Gemeinde!

Ich benötige, da ich es mit relativ lauten Instrumenten wie Schlagzeug und Gitarre zu tun habe, einen leistungsstarken Bassverstärker, damit sich mein Instrument endlich auch einmal durchsetzen kann...

Habe dabei an die Gallien Krueger Combo Backline 210 Combo und dei Hartke Combo VX 2510 Combo gedacht.

Die scheinen mir einen ganz guten Eindruck für´s Geld zu machen.

Kriterien sind:

1. Transportabel sollte sie sein
2. Bezahlbar (bis ca. 600,- EUR)
3. Leistungsstarkes Durchsetzungsvermögen
4. Variabilität

Kennt Ihr diese Geräte und was haltet Ihr von denen? Habt Ihr Ideen, was sonst noch in Frage kommen würde?

Über Anregungen und Meinungen freue ich mich!

Hallo,

die beiden Geräte sind im Grundkonzept und im Aufbau vergleichbar, auch wenn jetzt das jweilige Lager sagen wird, das A doch um so vieles toller ist als B.
In dieser Preisklasse gibt es natürlich noch eine ganze Menge weiterer Combos. Solltes es aber eine Bestückung mit 10" Speakern sein, ist die Auswahl nciht ganz so groß.
Wenn deine Entscheidung auf den Hartke fällt, würde ich doch noch einmal darüber nachdenken ob du nicht noch ca. 80 Euro mehr ausgeben kannst und die Variante VX 3500 Combo mit 305Wat und 4x10" kaufst. Die beiden anderen werden wahrscheinlich doch Probleme haben sich gegen eine lautes Schlagzeug und eine laute Gitarre durchzusetzten.

Hallo,

ihr habt ja recht was die transportabilität angeht.
Aber Maggi hat 5 Anforderungen:
0. Combo
1. Transportabel sollte sie sein
2. Bezahlbar (bis ca. 600,- EUR)
3. Leistungsstarkes Durchsetzungsvermögen
4. Variabilität
und da muß man an Kompromisse machen. Ich selbst würde grundsätzlich Preamp, Endstufe und Box trennen, jedoch nicht in dieser Preisklasse. In dieser Preisklasse kann man vielleicht die Trennung in Box und Topteil ins Auge fassen.

Eine mögliche Kombi die in der Preisrange liegen würde wäre:
Topteil:
Warwick ProFet 3.2 Top - 249 Euro
oder
HARTKE HA 2500 Top - 299 Euro

Box:
Gallien Krueger Backline 410 BLX - 329 Euro
oder
HARTKE VX 410 a Box - 329 Euro
Ein kleiner Nachteil ist, das die Boxen jeweils 8Ohm haben und damit die Endstufe nicht voll auslasten.

Eine interessante, sehr transportabele Lösung ist die Verwendung von
2 x Hartke VX 210 Box - je 268 Euro

Da kannst du mit einer Anfangen und wenn wieder Geld da ist die zweite nachkaufen. Dann bist extrem transportabel und flexibel und nutzt die Endstufen duch parallelschalten der 2 Lautsprecher optimal aus.

Ich hoffe da ist eine Variante für dich dabei!

Hallöchen!

Schon mal vielen Dank für die Anregungen. Vielleicht ist es wirklich besser, Topteil und Box zu trennen.

Die Ideen sind ja schon mal ganz gut, vorallem auch preislich. Werde das mal beim Händler testen...

Es grüßt der

*MAGGI*

Hey Nymi,

ja, dat Dingen ist schon in der näheren Auswahl drin... Habe mich bereits nähergehend informiert
und denke, dass das ´ne gute Lösung ist...

Die 175 Watt sind für meine Zwecke mit Sicherheit erstmal ausreichend.

Denn die Hartke Amps machen wohl relativ laute Nebengeräusche. Das hat GK
wohl besser hinbekommen.

Auch die Möglichkeit, die Combo als Monitor einzusetzen ist echt super, von dem
relativ geringen Gewicht mal ganz zu schweigen...

Na schau´n mer mal...

Danke nochmal!

Es grüßt der

*MAGGI*

Zurück
Oben Unten