hey, danke für die antworten...
wir haben gestern den proberaum verkabelt und ihc muss sagen: ihr habt recht
die di vom markbass ist nicht so schlecht ... aber da hätte ich noch ne frage
ich habe nen reußenzehn bass deluxe und möchte den auch irgendwie rein bringen, da der das ganze bisschen spritziger macht... soll ich das teil vorne dran hängen oder einschleifen... eingeschlifen ist er nicht so übelst laut, aber ich weiß nicht ob es das bringt. konnte das auf den testaufnahmen nicht so raushören, da wir da ganz andere probleme haben (weiter unten geschildert). wenn ich über die di dann rausgehe, ist dann der reußenzehn auch in die geschichte involviert?
2. problem
schlagzeug ist abgenommen: basedrum, 2x overhead, snare
gitarre1: 2x12er box mit sm58 (jaja ich weiß, 57er soll ran, aber da haben wir bisschen not am mann)
gitarre2: 4x12 mit sm57
so, jetzt haben wir aber das problem das auf jeden mikro fast alles drauf ist. d.h. ich bin am overhead vom schlagzeug drauf und das ziemlich beschissen
wie sollten wir das machen das das nicht so krass ist... wir haben unsere amps mal umgedreht (an die wand) und so leise wie möglich gemacht, aber das hat es nicht unbedingt besser gemacht weil das ganze ja dann auch wieder so dumpf klingt (im raum) und das nimmt wiederrum die abnahme vom drum set ab...
waaaaa. es ist zum austicken