Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cool. Wenn man die mit den richtigen Saiten betreibt (dicke Flatwounds, eher .105er als die "üblichen .090-095er Sätze), kann man sie als nahezu vollwertigen Bass einsetzen.
Cool. Wenn man die mit den richtigen Saiten betreibt (dicke Flatwounds, eher .105er als die "üblichen .090-095er Sätze), kann man sie als nahezu vollwertigen Bass einsetzen.
Falls Du mal die ErnieBall 2837 ausprobieren möchtest - die Saiten würde ich bei 27" auf F-F oder F#-F# stimmen. Bei 30" und E-E sind sie mir noch zu "gitarrig".
ich hab bei den meisten baritönern das gefühl, die sind wirklich als gitarre für die härtere gangart gedacht. und nicht als bassgitarre wie der fender oder zumindest als zwischending zwischen gitarre und bass.
Welche Stärken? Und was haben die denn gekostet?Ich hatte vor kurzem aus dieser Gattung der SAiteninstrumente eine Walden B1E
War sehr cool. Hab mir über Martins Musikkiste Pyramid Flat mache lassen... YEAH
Sehr geil, auf so ein Teil hätte ich auch noch Bock.Es stimmt für die neueren Baritongitarren, aber die aus den 50ern/60ern waren ganz anders. Die Danelectro z.B.
Ich hab den Rockinger Telehals gekauft um mir eineBeim Schmökern im neuesten Rockinger Katalog (diese kleine Ding das man ab und zu in der Post hat)
ist mir aufgefallen, das die einen Bariton-Hals im Angebot haben, der auf jeden x-beliebigen Telecaster-Body passen soll...
Grübel... wär ja mal was um das auszuprobieren.
http://www.martinsmusikkiste.eu/sai.../1767/pyramid-baritone-flatwound-14-68?c=2456Welche Stärken? Und was haben die denn gekostet?
Und zum Schluß eine Eastwood VI präsentiert von Ed Friedland
... beziehungsweise in der squier-version einfach nur schlecht.
... wird mein werdender Synthie ebenfalls als Baritongitarre besaitet werden. Irgendwas in der Richtung Flats 80-17 ist angedacht, und das sollte bei Gibson-Mensur für A-A oder vielleicht für B-B reichen.
....auch, wenns ein Synthie ist.