Hallo Leute
Kurz zu mir (Kann alternativ übersprungen werden, aber zum Kontext
Ich habe bisher zuhause selbst Musik gemacht - selbst zu Songs gespielt, Metronom geübt und eigene Songs im Homestudio aufgenommen.
Ich suche aber bald, wenn die SItuation es zulässt, eine Band.
Ich war vorher in Bands, aber 1. als Gitarrist und 2. entweder mit kleinen Amps oder habe welche mitgenutzt.
Damals kannte ich mich mit Gear auch kaum aus.
Ist schon jetzt 11-8 Jahre her.
Mittlerweile hat sich auch viel getan in Sachen Technik.
Meine Situation:
Ich habe ein Hotone Ampero Multi-FX (Ähnlich den Line6 Helix, o.ä. Produkten)
und einen Fender Rumble 100.
Ich hätte ebenfalls einen Signal-Splitter, der mir zum Beispiel erlauben würde, meinen Bass
zeitgleich in mein Multi-Effekt-Gerät und einen Amp separat zu schleusen, nur mal zwecks potenzieller Lösungsfindung erwähnt.
Wenn ich mich jetzt für Bands "bewerbe" oder dann später mit denen probe, kann ich mich da auf die PA verlassen?
Sollte der zusätzliche Fender RUmble 100 potenzielle Probleme decken?
Oder sollte ich doch gleich einfach einen stärkeren Amp holen?
Dachte da an den Harley Benton Solidbass 300 Combo, da auch das Geld die nächsten 2 Jahre (nochmals Azubi wegen Unfall) knapp ist.
Genre: Rock, Hard Rock, Modern Metal oder Extreme Metal.
Danke euch schonmal für die Hilfe, das Thema lässt mich nicht in Ruhe und ist schwer zu ergooglen.
In einer englischsprachigen Community wurde mir geraten einen AMPEG Tower zu holen oder einen Darkglass Fullstack. Thema erledigt. - Nicht gerade hilfreich.
Weiß nicht, irgendwie sehen die Amerikaner selten ein Problem damit, sich alles teuer und riesig zu kaufen und erst später zu gucken, wo das Geld herkommt.
The American Dream, i guess.
Kurz zu mir (Kann alternativ übersprungen werden, aber zum Kontext
Ich habe bisher zuhause selbst Musik gemacht - selbst zu Songs gespielt, Metronom geübt und eigene Songs im Homestudio aufgenommen.
Ich suche aber bald, wenn die SItuation es zulässt, eine Band.
Ich war vorher in Bands, aber 1. als Gitarrist und 2. entweder mit kleinen Amps oder habe welche mitgenutzt.
Damals kannte ich mich mit Gear auch kaum aus.
Ist schon jetzt 11-8 Jahre her.
Mittlerweile hat sich auch viel getan in Sachen Technik.
Meine Situation:
Ich habe ein Hotone Ampero Multi-FX (Ähnlich den Line6 Helix, o.ä. Produkten)
und einen Fender Rumble 100.
Ich hätte ebenfalls einen Signal-Splitter, der mir zum Beispiel erlauben würde, meinen Bass
zeitgleich in mein Multi-Effekt-Gerät und einen Amp separat zu schleusen, nur mal zwecks potenzieller Lösungsfindung erwähnt.
Wenn ich mich jetzt für Bands "bewerbe" oder dann später mit denen probe, kann ich mich da auf die PA verlassen?
Sollte der zusätzliche Fender RUmble 100 potenzielle Probleme decken?
Oder sollte ich doch gleich einfach einen stärkeren Amp holen?
Dachte da an den Harley Benton Solidbass 300 Combo, da auch das Geld die nächsten 2 Jahre (nochmals Azubi wegen Unfall) knapp ist.
Genre: Rock, Hard Rock, Modern Metal oder Extreme Metal.
Danke euch schonmal für die Hilfe, das Thema lässt mich nicht in Ruhe und ist schwer zu ergooglen.
In einer englischsprachigen Community wurde mir geraten einen AMPEG Tower zu holen oder einen Darkglass Fullstack. Thema erledigt. - Nicht gerade hilfreich.
Weiß nicht, irgendwie sehen die Amerikaner selten ein Problem damit, sich alles teuer und riesig zu kaufen und erst später zu gucken, wo das Geld herkommt.
The American Dream, i guess.