Bandname gesucht !!!

Rockjaw

New Member
Lösungen
1
Bassix
ß262
Hi Basser(innen),
meine Band sucht einen Namen, und wir brauchen Ideen !!!!!!!!![?][?][?][:!!]
Wir sind eine Blues&Rock Cover - Band, - hauptsächlich 70er Jahre Songs.
Wer hat 'ne jute Idee ???????[?][?][?]

Wie wäre es mit "olle kamellen", "1000mal gehört" oder "keine ahnung".

Ist nicht böse gemeint, aber ich musste das mal loswerden.[;-)]

Bei der Namensgebung meiner (inzwischen aufgelösten) Band war der Name "Blind Man's Buff" ( engl: "Blind-Kuh-spielen) eine Zeitlang der Favorit. Bin mttlerweile woanders untergekommen, der NAme wird nicht mehr gebraucht, aber ich finde den immer noch gut.
Wenn du willst, ich schenk ihn dir.
Gruß
Der Onkel Doktor

Auch eine beliebte Methode: Auf Wikipedia gehen (deutsch oder englisch, je nach Laune) und auf "Zufälliger Artikel" klicken, bis was Passendes kommt.

Mein erster Hit auf Deutsch grade eben war allerdings "Hitlergruß"... [**/][:O!]
Auf Englisch immerhin "Wayne Wettlaufer". [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Hmmm... "Hitlergruss" wäre mir zu Politisch..[;-)]

[:D][:D][:D]Geil, muss ich mir merken.

So ne Bluesrockband hat irgendwie schon fast jeder Basser gemacht, ich aktuell auch - obwohl es so garnicht meine Baustelle ist, macht das tierisch Spaß die ollen Kamellen zu spielen.
Und wir haben auch dieses Namensproblem, und haben zumindest als "Arbeitsnamen" "die Havenpussies"
Warum?
Der Proberaum ist direkt am Hafen und wir sind der einzige Proberaum auf dem gelände mit Toilette[¦)].

"Olle Kamellen" und "1000mal gehört" find ich garnicht übel, würde auch gut zu diversen Soul oder Top40Bands passen.

Vielleicht könnt ihr ja mal Eure Location genauer anschauen und in den Namen einfliessen lassen...

Edith:

Mr. A and the Holy B's - das klingt!!

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht "Rock`n Bluesen", dann müßt Ihr allerdings auch Röcke und Blusen auf der Bühne tragen. Alternative: Blue Boy Blue and the Blue Boys.

also meine band sucht ja auch grad nach nem namen...
finden aber keine richtigen..wir sind sogar schon mit dem auto durch die stadt gefahren und haben auf alle schilder bzw straßennamen geschaut um nen passenden namen zu finden[;-)]
aber danke für den tipp mit wikipedia..das könnte uns weiterhelfen[:D]

Bin mal in einer Formation aufgetreten die noch keinen Namen hatte. Also mussten wir uns schnellstens etwas einfallen lassen und nannten uns dann "demokratische Bruce Lee Band". Der Name ist nicht geschützt und wird bestimmt ein Knaller mit Erfolgsgarantie.[¦)]

Zurück
Oben Unten