Bandlogo?logo!

basskloss

New Member
Bassix
ß290
Meine Band und ich suchen für unseren Bandnamen "Veil" ein passendes Logo oder einen Schriftzug. Wir machen härteren Rock mit progressiven Parts, eher melancholisch, Richtung zB neuere Opeth Geschichten.

Nun wollen wir endlich mal Recordings machen und live gehen.
Daher benötigen wir bald einen entsprechenden Schriftzug oder ein Logo.

Gibt es hier zufällig einen Basser unter Euch, der Ahnung von grafischen Designs hat oder jemanden kennt, der so etwas in "Schön" hinbekommt?
Auch falls Ihr eine kreative Idee habt oder einen Einwurf, der uns helfen könnte eventuell auf den richtgen Trichter zu kommen, ist jede Idee willkommen.

Merci beaucoup

Wenn ihr das nicht selber könnt und auch keinen kennt würde ich mal darüber nachdenken, jemanden zu beauftragen. So teuer is das nicht. Sonst macht selber was und nehmts.

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Wenn ihr das nicht selber könnt und auch keinen kennt würde ich mal darüber nachdenken, jemanden zu beauftragen. (...)

+1!

Wenn man jemanden dafür bezahlt, kann man davon ausgehen, dass diese Person sich auch anstrengt. So könnt ihr eure Wünsche umsetzen und müsst kein Logo nehmen, was euch eigentlich gar nicht 100%ig zusagt.

Ansonsten einfach mal in den "einschlägigen Kreisen" wie Unis oder Hochschulen, die künstlerische Studiengänge anbieten, nachfragen oder Flyer aushängen.

Am besten fragt ihr auch jemanden der mit eurem Musikthema etwas anfangen kann. Also wenn ihr z.B. Ne Metalband seit und dann zu nem electrogangster geht wird das wohl eher nichts ausser wenn der wirklich offen für soetwas is ;-)
Wir haben jetzt mittlerweile den dritten (bzw diesmal eine sie) künstler aufgesucht und die checkt endlich was wir ungefähr wollen.
Also nicht gleich den erstbesten oder billigsten nehmen. Ein Logo ist irgendwie auch ein Aushängeschild mit dem man sich identifizieren sollte. Das sehen einige bestimmt anders aber eben diese haben auch meist kein Logo. Also wenn schon Logo dann richtig

Zurück
Oben Unten