ich muss wiedersprechen: bilder sind schon sehr wichtig!
zu behaupten, das äussere wäre nicht wichtig, ist eine blödsinnige lüge, jeder möchte doch lieber in irgendeiner form interessante menschen kennenlernen, die einem vom aussehen irgendwie gefallen.
natürlich zählen die inneren werte (gute musik in dem fall) aber das weiss man ja erst mal nicht, oder?
warum sollten leute auf konzerte gehen, wenn sie nur die musik interessiert ohne das geschehen auf der bühne? eben, unsinn.
also: gutes bild macht eine menge aus, bei bewerbungen und ähnlichem.
gut heisst, interessant, aufmerksamkeit erregend, länger als eine sekunde, vielleicht für einen zweiten blick, dann hört man auch vielleicht mal rein in die musik.
und sorry, nein, jeder dahergelaufene macht allgemein keine guten bilder, das kann passieren, mit viel glück, aber wahrscheinlich ist es nicht.
das äussere der verpackung lässt eben auch auf das innere schliessen, so sehen es jedenfalls diejenigen, die ja solche cassetten oder cds bekommen, veranstalter oder firmen, sonst könnt ihr euch das ganze auch schenken, auch ok, aber wenn ihr wollt, dass man das band hört, dann muss schon ein wenig mehr mühe für ein gutes bild sein.
aus erfahrung würde ich sagen, ist eine sache von ca 3 stunden, mit einem geeigneten photographen, muss kein profi sein ( bin ich auch nicht) aber jemand ders kann.
abgesehen davon kann es auch spass machen, und eine neue erfahrung ist es allemal, und darum gehts ja im leben. (philosophier)
in diesem sinne: viel spass! [
]