seBASStian
Well-Known Member
Sagt mal,
kennt Ihr das auch oder geht das nur mir so?
Da habt Ihr endlich ein paar Mitstreiter gefunden, habt euch auf einen Musikgeschmack geeinigt, alle haben so ungefähr das gleich Niveau, Übungsraum vorhanden, ein gutes Programm, sogar schon ein paar gemeinsame Gigs, alles macht Spaß und läuft super, und dann plötzlich fängt einer an mit:
"Ich finde
a) der Schlagzeuger übt zu wenig
b) der Gitarrist trinkt zu viel
c) der Sänger kennt seine Texte immer noch nicht
d) der Bassist kommt immer zu spät
e) wir haben zuwenig gigs
f) wir spielen viel zu oft
g) wir machen die falsche Musik
h) wir sollten endlich berühmt werden
i) etc etc etc"
Ehrlich, das war bisher in jeder meiner bands früher oder später der Fall [][][]
Vorläufiger Höhepunkt:
gestern wolte ich meine neue Box probieren (siehe "Verstärker, Leutsprecher"), der Gitarrist wollte auch kommen, ich freu mich auf ne geile Session und er kommt an mit Punkt a - i und dem Fazit, entweder wechseln wir alle Mitmusiker aus oder er steigt aus[]
Das nervt doch, da investiert man einen Haufen Kohle und Zeit und dann muss man sich mit diesen Egomanen rumschlagen.
Bitte dringend um therapeutische Ratschläge![P]
kennt Ihr das auch oder geht das nur mir so?
Da habt Ihr endlich ein paar Mitstreiter gefunden, habt euch auf einen Musikgeschmack geeinigt, alle haben so ungefähr das gleich Niveau, Übungsraum vorhanden, ein gutes Programm, sogar schon ein paar gemeinsame Gigs, alles macht Spaß und läuft super, und dann plötzlich fängt einer an mit:
"Ich finde
a) der Schlagzeuger übt zu wenig
b) der Gitarrist trinkt zu viel
c) der Sänger kennt seine Texte immer noch nicht
d) der Bassist kommt immer zu spät
e) wir haben zuwenig gigs
f) wir spielen viel zu oft
g) wir machen die falsche Musik
h) wir sollten endlich berühmt werden
i) etc etc etc"
Ehrlich, das war bisher in jeder meiner bands früher oder später der Fall [][][]
Vorläufiger Höhepunkt:
gestern wolte ich meine neue Box probieren (siehe "Verstärker, Leutsprecher"), der Gitarrist wollte auch kommen, ich freu mich auf ne geile Session und er kommt an mit Punkt a - i und dem Fazit, entweder wechseln wir alle Mitmusiker aus oder er steigt aus[]
Das nervt doch, da investiert man einen Haufen Kohle und Zeit und dann muss man sich mit diesen Egomanen rumschlagen.
Bitte dringend um therapeutische Ratschläge![P]