LordvonBarmbek
Active Member
- Bassix
- ß3.451
Ahoi! Ich bin beruflich seit mehr als 20 Jahren regelmäßig auf Konzerten (in der Regel etablierte Bands, Künstlerinnen und Künstler, national wie international, Genre- und Superstars, zumeist vor Zuschauermengen zwischen 1000-12.000) unterwegs.
Da ich früher Bass gespielt habe und vor einem Jahr wieder angefangen habe, habe ich die letzten zwölf Monate noch genauer auf die Bassisten und ihr Gerät geschaut und es mir notiert (wenn ich es erkannt habe und überhaupt Bass auf der Bühne war). Vielleicht interessiert Euch ja, was wie oft gespielt wurde. Natürlich ist die statistische Aussagefähigkeit nahezu null, es waren auch pandemiebedingt nicht viele Auftritte. Das ist jedenfalls die Statistik:
9x Fender Precision (+1x Squier Precision)
6x Fender Jazz Bass
4x Music Man Stingray
3x Sandberg California
1x Music Man Sterling
1x Fender Mustang
1x Sire Marcus Miller P5
1x Epiphone Thunderbird
1x Vigier Excess 2
1x Career Rod Gonzalez Signature
1x Warwick Streamer 2
1x Status Graphite Charger
Da ich früher Bass gespielt habe und vor einem Jahr wieder angefangen habe, habe ich die letzten zwölf Monate noch genauer auf die Bassisten und ihr Gerät geschaut und es mir notiert (wenn ich es erkannt habe und überhaupt Bass auf der Bühne war). Vielleicht interessiert Euch ja, was wie oft gespielt wurde. Natürlich ist die statistische Aussagefähigkeit nahezu null, es waren auch pandemiebedingt nicht viele Auftritte. Das ist jedenfalls die Statistik:
9x Fender Precision (+1x Squier Precision)
6x Fender Jazz Bass
4x Music Man Stingray
3x Sandberg California
1x Music Man Sterling
1x Fender Mustang
1x Sire Marcus Miller P5
1x Epiphone Thunderbird
1x Vigier Excess 2
1x Career Rod Gonzalez Signature
1x Warwick Streamer 2
1x Status Graphite Charger