bach-bass pimpen, lohnenswert?

juan

New Member
Bassix
ß0
Hallöchen ersma,
Da ich mit meinem altem bass nich mehr zufrieden bin soll was neues her.
Ich habe mir überlegt mir nen Bach-Jazz-bass zu holen
für teure 169 euro und ihn dann anschließend ersma mit einer neuen brücke und n paar neuen pu's zu pimpen, zusammen für ungefähr 150 euro.
Ich würde dann ca. auf (ma rechnen) +/-320 Euro kommen.
Würde sich dies lohnen, die hölzer scheinen ja ganz ok zu sein, oder hätte ich mehr davon mir für das geld irgendwas anderes zu kaufen?

Ich bin ihm forum schon öfters auf bachbässe gestoßen, hät aber trotzdem gern nochma eure Meinung dazu.

Vielen dank scho ma ihm vorraus.

Ps. Hab zur Zeit nen billigen Staggbass (gebraucht für 60 euro), meine ansprüche sind also nicht soo hoch.

Hm, sieht echt nicht schlecht aus und wie es aussieht taugt der auch was.
Werd ihn bei der nächsten gelegenheit antesten
Danke.

Ich spiel nen Bach StingRay und bin damit super zufrieden! vllt kommt noch irgendwann n Batteriefach und/oder n neuer PU! aber ich kann mich nich beklagen! Sehr empfehlenswert, in deinem Fall würd ich aber glaub ich auch eher zum Squier greifen ;-)

MfG Oddo

Hallo,
habe auch einen bach bass gekauft.
Ich muss SAGEN DER bASS IST DER HAMMER.
Geile verarbeitung und gutes Holz.
Hat mehr punch als ORIGINAL Fender, wenn man etwas zeit investiert.
Habe den bas etwas modifizier und umgebaut.
Neue PU's von fender und neue massive bridge und neue mechaniken und neue elektronik und so weiter.
Also ich kann dir den nur empfehlen sehr geiles ding.
Und du brauchst keine 1000 euro für den Nahmen ausgeben.
Ich hab viele Fender Originale und Mexico bauten gespielt und die sind in der Regel scheiße verarbeitet.
Und von Squier würde ich die finger Lassen.
Wenn du willst schicke ich noch ein parr Bilder Von meinem Umgebauten Jazz bass mit soundfiles als vergleich vorher naher.

Zitat:Original erstellt von: juan

Hallöchen ersma,
Da ich mit meinem altem bass nich mehr zufrieden bin soll was neues her.
Ich habe mir überlegt mir nen Bach-Jazz-bass zu holen
für teure 169 euro und ihn dann anschließend ersma mit einer neuen brücke und n paar neuen pu's zu pimpen, zusammen für ungefähr 150 euro.
Vielen dank scho ma ihm vorraus.

Für schlappe 600 und ein bischen gabs einen TRACE 5 Saiter in der Bucht.

Kein Basteln
Kein Bach
Keine Brücke
Kein Blödsinn

Warum kaufst DU nicht einfach gleich was ordentliches. Eins ist sicher: So ein BACH Bass ist vor, wärend und nach dem Kaufen nüscht mehr wert.

Mein Tipp: Habe letzte WOche den neuen SQUIER P Bass in weiß angetestet. NImm das und es rockt und man bekommt immer wieder Kohle beim verkaufen, vermutlich in 10Jahren noch mehr als er heute neu kostet...

[;-)]

fender sind in der regel also scheisse verarbeitet..[:D]
so ein quatsch! das sind doch legenden von leuten die fender nicht mögen.
bei jedem bass muss man gucken, wie er verarbeitet ist, nicht nur bei fender. wenn man erst viel geld ausgeben muss, um aus dem bach-teil was ordentliches zu machen, dann kann das ja schon nichts sein, sorry.
die japan-fender sind alle super verarbeitet und kostengünstig, viele mex-fenders sind auch ok, da muss man halt gucken. die neuen squiers sollen auch sehr gut sein.

die neuen squiers sollen auch sehr gut sein.

Sach Ich doch !

Aber kauf lieber einen Bach, ein paar Brücken, diverse PUs, Saiten, Mechaniken und schmeiß alles unter kräftigem Umrühren auf dem Sperrmüll...

moin!
basteln macht spaß, aber... kaufste ´nen polo, steckst viel geld rein um den zu pimpen,
kannste auch gleich ´n bmw kaufen...
wenn die substanz (hölzer) gut ist, lohnt sich das vielleicht sogar. (aber nur für dich-
wiederverkaufswert=0)
wenn du die gurke aber behalten willst, dann ist das okay!!!
(siehe meinen orangen attitude- selber gepimpt: www.rustguard.de)

Was die Bachbässe angeht so hab ich eigentlich auch ein gutes Gefühl und hatte mich eigentlich auch ein bisl darauf gefreut an einem von ihnen rumzuschrauben, hab ja von leuten die so einen haben ja auch nur Positives gehört. In erster Linie brauche ich aber ein gutes "Arbeitsgerät" für meine Band, da mein Stagg zwar inzwischen ganz nett aussieht (auf verratzt gepimpt[:-P]), aber nicht viel taugt[ooo] und werde daher bei der nächsten Gelegenheit,mit meinem Erspartem(welches mehr oder weniger noch erspart werden muss)in ein Musikladen gehen und einfach alles testen, natürlich auch die neuen Squier.
Ich hab leider keine 600 Euro und will auch nicht solange warten bis ich sie hab, werde mich daher im Rahmen von ca.350 Euro bewegen, ich denke ich werde auch in dieser Preisklasse etwas finden, was sich später wenns geld da ist ´verbessern lässt[:D],
auch ist mir die Wertsteigerung eher egal. Will nur ein Instrument das spaß macht und gut klingt.
Habt ihr irgenwelche Vorschläge außer den Squier Bässen?

Mit der letzten Frage braucht ihr euch nicht zu plagen, hab mal die Suchfunktion[8D] benutzt und genügend Anreiz gefunden[:D], solltet ihr aber noch den ultimativen Geheimtipp haben........

Der neue SQUIER Preci rockte richtig, viel Ouput, Passiv, gute Verarbeitung.
Mein US Custom Schecter kostet das 4 fache und ist auch nur ein Bass...

Der SQ war deutlich unter 300€ - mehr geht nicht und Wertverlust gering, vielleicht sogar mal
Wertsteigerung. 80er SQUIERs liegen schon bei 600€ und mehr in der Bucht...

Oder Du nimmst ein passiven BB von YAMAHA...die sind auch meist endgeil und
machen großen Spaß !

Wenn wir gerade so schön von Squier reden... ich hab mir vor ein Paar Monaten einen Squier Fender Precision Bass V zugelegt.... na ja, am Anfang schön und gut, Hals was ein bissel verzogen und die Saitenlage war nicht in Ordnung, da hab ich ihn zum einstellen an meinen Basshändler weitergegeben... und der hat nach einer Stunde ein Kreuz über dem Instrument geschlagen, weil die Halseinstellschraube nicht gegriffen hat... Fehler in der Produktion... Klang etc. war in Ordnung, doch was ordnungsgemäße Verarbeitung angeht hat Squier schwer abgenommen... die Bässe, die sie früher in Japan hergestellt haben, sind mit den heutigen in Indonesien produzierten nicht zu vergleichen... die heutigen Instrumente von Squier sind auch noch gut, keine Frage, aber man sollte aufpassen, ob er nicht unsichtbare Fehler hat... ich hab ihn jedenfalls von thomann rückerstattet bekommen.... und hab mir dafür was marnierliches gekauft, einen Fenix FXB-50.... guckt auf meinem Profil.... hab für das Ding 380 Euro bezahlt... für den Squier zwar nur 280 Euro, aber die 100 Euro Preisunterschied haben schon dazu beigetragen, ein marnierlicheres Instrument als dieser Scheiß aus Indonesien zu erhalten... und da ich sowieso einen Fünfsaiter gebraucht habe, war dieser Fenix genau das richtige Angebot für mich.

hi, möchte auch meinen senf dazugeben....
hört euch mal auf www.marcusreiter.com die soundsamples an (übrigens sehr guter bassist und produzent). das ist ein squier 5 saiter der da verwendet wird. ich habe das gleiche modell. ist ein echt feines teil. habe meinen sunburst seinerzeit um 250€ bei ebay ersteigert und dann mal für längere zeit meinem edelbass böse blicke zugeworfen. mittlerweile haben wir uns wieder halbwegs versöhnt ......

ach ja ... anspieltips: voodoo night, stupid old woman from ......, living in a waitingroom

Hey, hey, hey, Jungs!

Ihr seid aber ganz schön pauschal in eurem Urteil. Bloß weil der Bach wenich Knöppe kostet, den gleich als Gurke zu verteufeln?
Die allermeisten von Euch haben noch nie einen Bach in der Hand gehabt, geschweige denn von weitem gesehen. Dafür find ichs schon ziemlich mutig, sich so weit ausm Fenster zu lehnen!

Sicher, die Bäche kommen aus Korea. Sicher, das Holz ist Trockenkammerholz und etwas weicher, als man das von Mahagoni erwartet. Sicher, PUs und Hardware sind billige Nachbauten und kein Schaller, EMG oder was auch immer.
Sicher gibts für Newbies auch tausende Alternativen an Bässen. (Allerdings auch viele schlechte!)

Ich kann nur sagen, daß mein Bach (bis auf kleine Sachen die im handumdrehen behoben waren und bei jedem Hersteller vorkommen können) sauber verarbeitet war, und von vornherein super bespielbar und absolut überzeugend im Ton. Das Pimpen beschränkte sich bei mir auf den Knochensattel und 2 Seymour-Duncan Replacement-PUs - reine Geschmackssache also. Für ca. 450 € ein Bass, für den ich mittlerweile meinen Warwick in der Ecke stehen lasse . . .

Grüße, der Karsten

Zitat:Original erstellt von: JimmyZee

Sicher, die Bäche kommen aus Korea.

.....bist du dir sicher? Also bei mir steht czech brand drauf!
Zumal mitterweile von den ganzen asiatischen Instrumenten Korea auch schon ein kleines Qualitätsmerkmal ist....qualitativ nicht weit weg von den Japanern und doch besser als die Chinesen, Thais usw. [;-)]

Ansonsten gebe ich dir uneingeschränkt recht!

Khayman

*meld* Ich bin mit meinem Bach auch zufrieden, n bisserl was stört mich, aber das lässt sich alles einfach beheben!

MfG Oddo

Zurück
Oben Unten