B.C.Rich Eagle Platinium -- Eure Meinungen

wird ja auch zeit, das b.c. rich sich auch wieder zu seinen klassischen formen bekennt. rein optisch ein geiler rock/heavybass!

aber ich muß dir leider sagen, das ich von den platinum serien (egal welches modell) nicht viel halte. ich habe ein paar von denen mal angecheckt und ich fand einfach, das diese instrumente irgendwie nicht klingen. einfach irgendwie mumpfig und kraftlos. aber das war halt mein persönliches empfinden und es ist ja auch möglich, das es in der serie auch ein paar vereinzelte gutklingende instrumente gibt.

gib lieber etwas mehr geld aus und riskiere mal einen blick auf die NJ-,NT-, bzw. SE-serien. der soundunterschied ist nämlich enorm.

Und wie wäre es, erstmal ins Geschäft zu gehen und Bässe anzutesten? Am wichtigsten ist ja immer der Sound und vll gibt´s dann ja noch einen dritten Bass, der dir beim Spielen viel besser als die Anderen gefällt??

ich hab gehört, dass die neuen bei weitem nicht an die alten rankommen.
hab ich auf der einen englischen database nachgelesen... hab gerade vergessen wie die heißt.
vielleicht weist du wie die heißt. musst mal da dann suchen.

ich persönlich finde den bass aber auch optisch sehr ansprechend.

noch was @ sledgehammer: kaufe NIEMALS equipment blind ein!

denn: was nützt einem 30 tage rücknahmegarantie, wenn man dabei auch noch das hohe rückporto selbst zahlen muß?!

aber kammann hat da schon recht, das vor allem anfänger sich oft nur die instrumente kaufen, weil die vorbilder halt eben das vermeintlich gleiche modell spielen. denn gerade die b.c. rich endorser spielen eigentlich nur custom-made instrumente, die qualitativ in ganz anderen sphären schweben, wie die modelle "von der stange". außerdem sind sie auch noch meistens extrem modifiziert.

ich würde dir allerdings auch zu ibanez raten. ich besitze selber einen bass aus der btb-serie (405 qm) und für den preis hat der wirklich alles an bord, wofür man bei b.c. rich schon mal mindestens das doppelte zahlen würde.
und bei ibanez macht man eigentlich in keiner preisklasse irgendwas falsch. das sind richtig gut verarbeitete instrumente und der sound stimmt auch immer!

@sledgehammer: wie man sieht hast du ja nen warlock als avatar(?!) vielleicht könntest du dich mal bei slipknot666 nach seinem warlock erkundigen(er is sehr zufrieden mit dem teil)

MfG Oddo

PS: BC Rich würd ich nur als 2t bass nehmen! stellt euch son ding mal bei funk oder blues vor xD

Okokokok!

Zuerst mal: Ich nehm garantiert keinen Warlock! Gefällt mir persönlich nicht allzu gut! Ist ja nur da um witzig zu sein (extrem heavy)...

aber Eagle gefällt mir von allen B.C.Rich oder überhaupt von allen Bässen die ich BIS jetzt gesehen habe (< 1500€) am besten!

Ich werd ihn auch mal anspielen gehn und falls er halbwegs in der Hand liegt aber der Sound gut ist werd ich ihn nehmen!

Mfg Sledgehammer

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten