Klanghammer

Klanghammer

Member
Bassix
ß248

Mal eine Bitte an alle, die über ein hochgeladenes Avatarbildchen verfügen:

Prüft mal die Größe.

Ich sehe hier einige, deren "Bildchen" die stattliche Größe von 1 Megabyte (1024 Kilobyte) und mehr hat. [:O!]

Die normale Größe ist ca. 2,4 Kilobyte.

Das bewirkt, dass der Seitenaufbau langsamer läuft und es beim Scrollen furchtbar zuckelt.

Man kann das Bild z.B. mit der Freeware "Gimp" (ausgezeichnetes und kostenfreies Grafikprogramm) auf 64x64 Pixel verkleinern.

Naja, wir haben in der Firma auch DSL 16000. Das Speedometer zeigt allerdings gerade mal 8000 an.

Egal. Unsere alten Schleifer (Pentium mit 2 Ghz und 1 GB RAM) haben auch beim Scrollen Geschwindigkeitsprobleme.

Habe gerade Gregors Bildchen von ca. 1500 Kilobyte auf 3,42 Kilobyte schrumpfen lassen. [:-P]

Gregor - Du hast Post [;-)]

Komisch, ich dachte immer da hat der Sam was "eingebaut" dass nur 64x64 Bildchen hochladen gehen.[:II][ooo]
Als ich hier anfing, wurde mein größeres Avatar immer nicht angenommen, erst als ich es auf 64x64 geändert habe, ging's dann.

Von daher habe ich natürlich auch ein 64x64 Bildchen[^]

Ansonsten muss ich sagen, dass seit Sam's letzten Serverumzug das Forum anständig flutscht. [^]

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Komisch, ich dachte immer da hat der Sam was "eingebaut" dass nur 64x64 Bildchen hochladen gehen.[:II][ooo]
Als ich hier anfing, wurde mein größeres Avatar immer nicht angenommen, erst als ich es auf 64x64 geändert habe, ging's dann.

Hm, verwechselst Du das vielleicht mit der maximalen Größe von Soundfiles? Wenn man versucht, etwas mit einer Größe von mehr als 2MB hochzuladen, wird es nicht akzeptiert.

Größere Bilder waren -soweit ich weiß- nie ein Problem.

Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Hm, verwechselst Du das vielleicht mit der maximalen Größe von Soundfiles? Wenn man versucht, etwas mit einer Größe von mehr als 2MB hochzuladen, wird es nicht akzeptiert.

Größere Bilder waren -soweit ich weiß- nie ein Problem.

Sicher bin nicht aber vielleicht ging es ja aus anderen Gründen nicht hochladen.

uups, jetzt fällt's mir erst auf...
Sag' mal Cosmo:
Du bist doch unser Cosmo? *freu*
Wo hast Du Dich denn solange rumgetrieben (Ausser im Beklopptenforum)?
Schön dass Du wieder da bist!

Zurück
Oben Unten