auto subwoofer am pc

corvette`91

corvette`91

New Member
Bassix
ß240
hey
ich ärgere mich schon ne ganze zeit lang über den basslosen sound an meinem pc da ich nur 2 normale pc boxen dranhängen hab.
ich hab jetz beschlossen mir einen subwoofer zu kaufen und bin dabei auf den hier gestoßen.
[url/]http://www.elektronik-star.de/product_info.php?products_id=2044&ref=238&utm_source=&utm_medium=[url]

jetz is der aber für ne autobatterie ausgelegt.
und da ich mich mit sowas nicht so gut auskenne wollt ich fragen obs da sowas wie nen stromwandler gibt damit ich den ganz normal an die steckdose hängen kann.

ps. ich hab auch schon nach aktiven subs für die stereoanlage geschaut aber die gefalln mir nich so gut wie der xP

danke schonmal für eure antworten

Nimm Sub oder Stereoanlage. Wird dir wesentlich mehr bringen und freude machen.

Gruß

naja ich muss die ja nich voll ausfahren..
ausserdem ist es sicher ganz praktisch ein bischen mehr leistung zu haben falls mal ne feier ansteht ;P

zu sub und stereoanlage:

ich hab keine stereoanlage bei mir läuft alles über pc.
also bräuchte ich ja entweder nen aktiven sub oder noch nen verstärker wobei das dann schon wieder teuer wird denk ich mal.
was is denn an dem teil so schlecht das ich rausgesucht hab?

Es gibt auch schon günstige Stereosysteme die mit Garantie besser klingen.

Generell erreichst du das was du willst mit dem Ding wohl. Mehr Bass. Aber bisher hab ich die Erfahrung gemacht das Bassrollen, egal welcher Preisklasse immer scheiße klingen. Mehr als nen Dröhn und Wummerbass is da nicht drin. Ist das selbe wie diese Conrad 500W Partyboxen. Mögen nach was aussehen. Aber sobald man sie hört macht man nen großen Bogen drum.

Du wirst wohl günstige alternativen finden. Muss ja nicht direkt Bose sein, aber lass die Finger von ner Autobassrolle.

Meine Meinung und Rat.

Gruß[:-)]

Also ich würd dir auch davon abraten. Bassboxen für Autos sind für kleine Räume (also ein Auto halt) ausgelegt und mit totalem müll an speakern bestückt ... der Sound ... naja ... die sollen halt Laut sein ... 600watt ... naja peak power ... da kommen wenn man pech hat nur 100 watt rms raus.

Hol dir Lieber nen aktiven kleinen Hifi Würfel. Damit wirst du (denke ich) glücklicher ... ^^ (ist auch unkomplizierter da beim Auto zwar 12 Volt sind aber Hohe Ströme und die packt kein Netzteil so einfach ... )

naja günstig is die rolle ja echt ... aber greif lieber einmal was tiefer in die tasche
aber sowas hier ist deutlich besser vom SOund und der Leistung her(aber auch teurer logischerweise :D )
http://www.teufel.de/de/THXsysteme/M5500SW-THX-Select.cfm?show=tex

Für Deine 80 Euro bekommst Du schon was "Anständiges" für den PC mit Subwoofer, der auf das System abgestimmt ist (Creative z.B.).
Und wenn Du Deinen PC nicht nur zum "Musikhören" benutzt, sondern auch als Abhöre, dann würde ich Dir sowieso empfehlen, ein paar Nahfeldmonitore zu kaufen. Muß ja kein Mackie, Adam oder Genelec sein ...

Also danke erstmal für alle antworten.dann lass ich wohl besser die finger von dem teil^^
Mein zimmer ist etwa 18m² groß.
Zu den Nahfeldmonitoren:wäre schon ne feine sache aber kommt über die kleinen teile auch bass anständig rüber oder brauch ich dann wieder nen sub dazu?

und @ Black Jack:
Wie meinst du das mit den beiden aktiven speakern?oder meinst du auch die nahfeldmonitore?

gruß

BlackJack meint Boxen mit integrierter Endstufe, quasi mit dem Volume-Regler vorne dran.
Zum Thema Monitore: Nahfeld-Monitore bestechen durch einen relativ neutralen Frequenzgang, im Gegensatz zu HiFi-Boxen, wo "schön" klingende Frequenzen stärker betont werden. Diese Linearität ist zum mischen auch notwendig, da man nur so den Gesamtklang einer Produktion wirklich beurteilen kann. Viele wie z.B. die alten Yamaha NS10 haben einen etwas "gewöhnungsbedürftigen" Klang für ausschließlich HiFi-verwöhnte Ohren, "...wenns auf denen gut klingt, klingts überall.". Wenn du bloß Musik hören willst und keinen Bock hast, dass dir nicht gleich die Ohren abfallen (kann grad bei billigen gerne mal passieren), sind Nahfeld-Monitore nix für dich. Möchtest du auch Musik am PC mischen, würd ich mir u.U. mal etwas bessere Monitore von zB Adam anschaun, da darf man dann auch beim mischen Spaß am Klang haben und sind auch so für den Hausgebrauch durchaus geeignet.
Ansonsten: Kauf dir nen externen Verstärker, der klingt (bloß viel Bassboost macht keinen guten Sound!) und GUTE passive Boxen dazu, da hast du mehr Hörfreude als an nem Subwoofer für 80 €, dessen Verkabelung dann nicht mal soooo ungefährlich ist und der dann wohl nicht mal nach was klingt.
Gruß
Ketzi

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten