Austausch-PU SQUIER '70s Modified Jazz Bass

Vintage Groove

New Member
Bassix
ß3.328
Liebe Bass-Gemeinde
möchte meinem grundsätzlich sehr schön verarbeiteten SQUIER '70s Modified Jazz Bass qualitativ bestimmt höcherstehende Original FENDER Vintage PU's verbauen. Frage: sind die Korpusausfräsungen und Elektronik dafür ausgelegt, dass man(n) quasi nur die beiden Singlecoils austauschen und neu verlöten muss. Möchte mich vor der Anschaffung von Austausch-PU's mich vergewissern, ob dies möglich ist. Besten Dank für eure Erfahrungen.
LG aus der frisch verschneiten Ostschweiz

Anhänge

• preview.jpg
    preview.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 188
Meines Wissens wurden die ursprünglich absichtlich unterschiedlichen Ausfräsungen bei Fender, Fender/Mexiko und Squier irgendwann Anfang der 2000er Jahre aufgegeben ... wenn Dein Bass also noch jüngeren Datums ist, kannst Du alle beliebigen Splitcoils (egal, ob Fender, Seymour-Duncan oder DiMarzio) einbauen ... es bietet sich an, erstmal auf dem Gebrauchtmarkt zu schauen ... oder hast Du schon einen konkreten Sound im Blick/Ohr?

Edit sagt, ich kriege zwar keine Provision ;-), aber der Kollege @TheBug bietet gerade ein Pärchen der im Forum viel gelobten Tone-Riders an -> https://www.bassic.de/kleinanzeigen/tone-rider-jazz-bass-pickups.21277/

Zurück
Oben Unten