Ausgangsleistung Glockenklang Blue Soul

josipdesire

Member
Bassix
ß7.506
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand erklären welche Endstufenleistung der Glockenklang Blue Soul Verstärker bei 8 Ohm hat .
Beim Thomann steht 350watt@8 Ohm

Und bei Glockenklang auf der Internetseite steht folgendes;

tl.gif
tr.gif

Features:
Hohe Ausgangsleistung mit Class D und Schaltnetzteil, 650 W@4 Ohm, 350 W@8 Ohm
intern umschaltbar auf 650 W / 2,7 Ohm, 450 W / 4 Ohm, 240 W / 8 Ohm

LG Jole

Is' doch ganz einfach. Den Blue Soul gibt es mit einer Umschaltung der Mindest-Impedanz (MI).
Wenn MI = 4 Ohm, dann 350 W/8 Ohm
Wenn MI = 2,7 Ohm, dann 240 W/8 Ohm

Umgeschaltet wird, wen nich das richtig in Erinnrung habe, über ein "Mäuseklavier" im Innern des Amps.

Super danke ...
Die Amps werden ab ca. 2011 hergestellt , ist das bei den allen so mit der Ausgangleistung und wer weiss wie man die Impedanz umschaltet .

Danke im Voraus

LG Jole

Beim BlueSky sieht man, wenn man den Verstärker von unten betrachtet, einen 2-fachen Dip Schalter durch die Kühlschlitze.
Beide sind bei mir on. Off wäre dann die 2,7 Einstellung.
Laut dem Datenblatt http://www.glockenklang.de/pdf/de/GL Blue Soul Technische Daten.pdf
Siehst du das unter "Leistung" auch für den BlueSoul.

Was sich mir nicht erschliesst, ist, müssen beide DIP Schalter auf "off", und wenn nur einer, welcher.:O!

Beide On oder beide Off - das sind die zwei Settings.
Was bei den beiden möglichen Varianten mit einer On und der andere Off passiert, kann ich dir nicht sagen und will's nicht ausprobieren...

Super danke ...
Die Amps werden ab ca. 2011 hergestellt , ist das bei den allen so mit der Ausgangleistung und wer weiss wie man die Impedanz umschaltet .

Die Umschaltung ist eine Option, die erst später dazu kam. Anfangs wurde sie nur als Einzelauftrag bei Glockenklang zusätzlich eingebaut, später dann irgendwann in Serie übernommen.
Wann genau, weiß ich nicht.
Ich habs nie gebrauchtm, weil Boxen mit jeweils 8 Ohm dran angeschlossen waren.
Und das hat völlig gereicht!!! :D:D:D
Können meine Nachbarn bestätigen!bass-guitarbass-guitarbass-guitar

Zurück
Oben Unten