aufnahme mit logitech-mikro

Jägermeister

Jägermeister

New Member
Bassix
ß240
moinmoin

ich hab eben mal zum spass probiert, mit so einem mikro was auf der gitarre aufzunehmen:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000ATCOR.03.LZZZZZZZ.jpg

ich find das eigentlich ne ganz gute idee, falls man ne billige soundkarte hat und auf die schnelle was einspielen möchte. ich hab ein soundfile mal in mein profil gestellt, erwartet nix großartiges, mein können an der gitarre ist sehr begrenzt. ich war nur überrascht, wie gut das ganze geklungen hat, wenn man jetzt noch ein bisschen genauer mit equalizern etc arbeiten würde, könnte man da durchaus ein brauchbares ergebnis erzielen. ich hab nur die lautstärke etwas erhöht mit ner adobe-audition-testversion und ein bisschen die höhen rausgenommen.

nur ein kleiner tipp von mir, ich finde das ganz praktisch wenns nur mal auf die schnelle gehen soll. gekostet hat das ding glaube ich 20 euro oder so, die akkorde sind auch einfach nur irgendwelche.

vielleicht versucht's ja der ein oder andere mal!

genau das ist mein problem, man weiss im voraus selten, wie die dinger am ende klingen. im vergleich zu den anklipp-mikros die ich bisher hatte ist das logitech klanglich echt noch klasse, ich hatte da noch nie glück, klanglich waren alle die ich bisher hatte wirklich unter aller sau. ich find das logitech an sich (nicht auf aufnahmen bezogen) dennnoch absolut ok, im normalfall würde man das ja auch nie für aufnahmen benutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten