Auf einem Fender PB 62 ri

die rotos habe ich mal auf dem signature preci gespielt. sind schon ganz schöne brummer.
da kamen mir meine labellas 760fM nicht so dick vor, obwohl die auch 109-89-69-49 sind.

die labellas brauchen aber ewig bis sie mal die höhen verlieren. ich hab sie ne ganze zeit gespielt und die höhen waren immer noch nicht ganz weg.
hab sie wieder runter genommen, da ich doch lieber TIs aufziehen möchte. ich bin halt nicht für so hohe spannungen geeignet. :-)

die saiten waren richtig fett im ton und die saitenlage war extrem tief möglich! kann ich eigentlich nur empfehlen.

(wer interesse hat, kann meine für die hälfte bekommen. sind rund 3 monate alt und für n preci zugeschnitten)

aber generell musst du uns schon sagen, wo du gerne hinmöchtest.
wenn du dich vom stingray deutlich abheben möchtest würde ich zu flat raten.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich werde mal richtung flats gehen, ich hab noch nie flats ausprobiert... momentan sind noch DR Fatbeams drauf.

ich habe in der letzten zeit gute erfahrungen mit den fender pure nickel rounds gemacht (7150). die würden sich bestimmt auch gut auf nem 62er machen..

@ bassco: aha, und warum sind die nix für mich??? eine begründung würde mich brennend interessieren

Wöff !!! wöffwöff !!!

Mit nem Us 62er kann ich nicht dienen, aber auf meinen Japanern gefallen mir die oben erwähnten Fender7150 und die DÁddario EXL 160ger als Nickelvariante sehr gut. Auch toll finde ich die LaBella Deep talking Bass 760RM und die DR LoRider, wenns etwas moderner sein darf...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: GregorFris

Zitat:Original erstellt von: Dschernges

@ bassco: aha, und warum sind die nix für mich??? eine begründung würde mich brennend interessieren

Wöff !!! wöffwöff !!!

weil das nach vintage klingt und wenn ich mir seine bandclips so anhöre brauchst Du was knackiges

Vielen Dank, Greg!

Das habe ich dir aber auch schon per Telefon erklärt, Dschengis. [ooo]
Gregor hat mir die Saiten damals empfohlen, weil ich einen schönen akustischen, ja fast kontrabassartigen Ton auf meinem Fretless haben wollte. Mit Schlappen, äh slappen wie bisher ist dann nicht mehr viel! [8D]

Gruß

Edit @Gregor: Außerdem kennst du Ollis etwaige Soundvorstellungen in etwa ja schon ausm Laden! [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
klingt einerseits einleuchtend. andererseits spiele ich daheim (Motown, Soul, R n B) oft ganz andre musik als in der band (siehe Youtube video)

ich befüchte , dass ich mir auf lange sicht noch einen weiteren Preci anschaffen werde.

einen preci mit flats (pino palladino ??)
einen preci mit rounds

momentan stehe ich total auf den sound von Caleb Speir (u.a. Bassist bei Macy Gray). Da will ich mit dem Sound hin.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:ich befüchte , dass ich mir auf lange sicht noch einen weiteren Preci anschaffen werde.
einen preci mit flats (dino palladino ??)

warum fürchtest du 2 Precis? ab 2 fängt der Spass erst richtig an! allerdings heisst der gute Herr Pino statt Dino.. [:D]

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

Zitat:ich befüchte , dass ich mir auf lange sicht noch einen weiteren Preci anschaffen werde.
einen preci mit flats (dino palladino ??)

warum fürchtest du 2 Precis? ab 2 fängt der Spass erst richtig an! allerdings heisst der gute Herr Pino statt Dino.. [:D]

Hey Jazz: Asche über mein Haupt !!! [:II]

Im Grunde fürchtet einen 2. preci nur mein Geldbeutel. [ooo]

Da wird aber dennoch irgendwann etwas passieren [:-P]

Ihr müsst unbedingt mal die DVD Marcy Gray Live in Las Vegas (2004) anhören. Da spielt caleb mit 2 verschiedenen alten precis über ne Ampeg Classic Anlage. Das ist aller allererste Sahne !!!!

22 Euro bestens angelegtes Geld

Zitat:Original erstellt von: Dschernges

klingt einerseits einleuchtend. andererseits spiele ich daheim (Motown, Soul, R n B) oft ganz andre musik als in der band (siehe Youtube video)

ich befüchte , dass ich mir auf lange sicht noch einen weiteren Preci anschaffen werde.

einen preci mit flats (pino palladino ??)
einen preci mit rounds

momentan stehe ich total auf den sound von Caleb Speir (u.a. Bassist bei Macy Gray). Da will ich mit dem Sound hin.

Jaja, PreciPreciPreci...
Haste einen, kriste den Hals nimmer voll, ne!?! [:D][:D][:D]

Vielleicht solltest du doch über einen "Ray-Verkauf" nachdenken?!? [;-)]

Gruß

Zurück
Oben Unten