Astronauten-Survival-Einsame Insel - Extended Range 👽

BASSION

BASSION

Well-Known Member
Suche: UltraLEICHTEN Reise/travel - Bass in extended range - mit 5-7 Saiten, auch fretless, auch fanned, bitte ultra-longscale und headless.
Nicht nur für den Urlaub, auch zum täglichen mitnehmen auf dem Fahrrad, sitzen und üben im Sommer draußen. Also auch gerne handlich-schlank - zerlegbar zum "Headless-Stick mit add-ons". Doch min. fullscale Mensur und ergonomisch am Kopfhörer zu nutzen. Gerne auch als reines Übe-Werkzeug, muss es kein "richtiges, praktikable Instrument sein"! Mein Budget spielt eine Rolle - so gering es eben geht! (damit wohl eher Alu oder Kunststoff als Carbonfaser..)
Ich vermute mal - das finde ich nur im Selbstbau...?
Alternativen die nicht meinen Vorgaben entsprechen gibt es - sind auf ihre Weise auch toll - aber nicht was ich suche! (weniger Saiten, halbe Mensur, Kopfplatte, mehr als 3,x kg..).
Über Sinnhaftigkeit/andere Meinungen könnt Ihr diskutieren - das wäre aber nicht meins, danke.
Hat wer Ideen oder Wissen parat?
'Würde mich echt freuen...
 
Ich würde das Internet nutzen um gezielt(!) das zu suchen, was dir wichtig ist. Es gibt da unterschiedliche Suchmaschinen...:bier:
super Idee... - ich glaube es gibt Dinge die weit weg sind, teuer, unausgereift, streng geheim, tolle Kunstwerke, Einhörner... die ich noch nicht entdeckt habe - cool, ja!
Ich suche weiter - auch hier, mit Eurer Hilfe 🍻

 
Suche: UltraLEICHTEN Reise/travel - Bass in extended range - mit 5-7 Saiten, auch fretless, auch fanned, bitte ultra-longscale und headless.
Nicht nur für den Urlaub, auch zum täglichen mitnehmen auf dem Fahrrad, sitzen und üben im Sommer draußen. Also auch gerne handlich-schlank - zerlegbar zum "Headless-Stick mit add-ons". Doch min. fullscale Mensur und ergonomisch am Kopfhörer zu nutzen. Gerne auch als reines Übe-Werkzeug, muss es kein "richtiges, praktikable Instrument sein"! Mein Budget spielt eine Rolle - so gering es eben geht! (damit wohl eher Alu oder Kunststoff als Carbonfaser..)
Ich vermute mal - das finde ich nur im Selbstbau...?
Alternativen die nicht meinen Vorgaben entsprechen gibt es - sind auf ihre Weise auch toll - aber nicht was ich suche! (weniger Saiten, halbe Mensur, Kopfplatte, mehr als 3,x kg..).
Über Sinnhaftigkeit/andere Meinungen könnt Ihr diskutieren - das wäre aber nicht meins, danke.
Hat wer Ideen oder Wissen parat?
'Würde mich echt freuen...
Ist das eine Karikatur?
 
Mein Reisebass ist ein Steinberger Spirit XT2, den gibt es auch als 5 Saiter.
Ergonomisch kommt nicht jeder damit klar, ich bin aber sehr zufrieden.
Vielleicht eine Option für Dich?!
 
Mein Reisebass ist ein Steinberger Spirit XT2, den gibt es auch als 5 Saiter.
Ergonomisch kommt nicht jeder damit klar, ich bin aber sehr zufrieden.
Vielleicht eine Option für Dich?!
hey, den kennt man natürlich.
Ist mir aber gemessen am Format relativ gewichtig. Und halt nur bis 5 Saiten.
Danke.
Falls Dir 3,5 KG nicht zu schwer sind: preisgünstiger Beelzebub :-)
den find ich cool. Dabei auch wirklich was "richtiges"! Zwar kein Schnapper, aber... schön! Ich surf den mal...
 
Warendorf ist ja nicht so weit weg von Osnabrück.
Wenn Du magst, komm vorbei und befinger ihn. :-)
 

Zurück
Oben Unten