Ashdown oder Hughes & Kettner?

Akka

Well-Known Member
Beiträge
125
Ort
Ibbenbüren
Bassix
ß18.271
Hey,

ich möchte mir in naher Zukunft ein gebrauchtes Stack für den Proberaum kaufen.

Jetzt habe ich mir zwei Möglichkeiten ausgeguckt:
A. ein gebrauchtes Ashdown Toneman-Fullstack kaufen: 300er Topteil / TM-410T Deep / TM-115 Deep. Gut erhalten, Angebot des Verkäufers 340€.
B. Ich spiele aktuell über einen H&K BassKick 505. Könnte für knapp 100€ eine H&K BR410 zukaufen. Ist halt 25 Jahre alt (sieht man auch), aber laut Aussage technisch in Ordnung.

Den Ashdown werde ich noch anspielen, die Frage gilt eher der Qualität als dem Ton.
Ist die Toneman-Serie brauchbar? Wie sind die Effekte (Compressor/Overdrive)?

Oder lieber doch Finger wech und auf H&K bleiben? Hier wäre die Box ja günstig, aber ein Anspielen aufgrund Entfernung nicht machbar. Allerdings mag ich den BassKick schon und würde das "Klangrisiko" eingehen.

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger sind echt gut. In Sachen Gewicht sind sie zwar nicht mehr zeitgemäß aber sonst, gerade angesichts des Preises, echt top. Ich hatte lang die 15 er aus der BR Serie im Einsatz.

Ashdown hatte ich öfter mal als gestellte Tops oder Boxen und naja, war nie sonderlich begeistert. Aber da gibt es sicher auch Unterschiede, kann nicht einmal sagen, was genau ich da gespielt habe.

Mit der Box hast du sicher nix falsch gemacht. Die geht immer ;-)
 

Am Po der Welt gibt schon eine Weile einen Mag-300-410-Combo für richtig wenig Geld – zugegeben das Teil ist sauschwer und keine Ahnung wo Du her bist, aber bei dem Preis würde ich auch ein Stückchen fahren. Irgendwann kannst Du dann auf Full-Stack erweitern.
Mir hat der Sound dieser Kombination immer sehr gut gefallen. Warm und rockig. Und wenn es Dir nicht gefällt wirst Du das Teil bestimmt für's Doppelte wieder los:
 
Ciao zäme,

mir wurde ein Mag300 Combo mal an einem Gig gestellt. Ich konnte mir damit easy einen guten Sound eindrehen. Zu diesem Preis: zuschlagen! Später kann man dann immer noch zum Fullstack erweitern.

Gruss
claudio
 

Zurück
Oben Unten