ashdown five fifteen vs. ampeg ba 115 vs. warwick

Basslast

Active Member
Bassix
ß1.144
ich suche eine combo für zuhause und kleine gigs, da ich nicht immer eine große anlage mitschleppen will. sollte einen 15 " woofer haben.
der ashdown ist im preis extrem niedrig für 199 euro mit 100w
der ampeg ba 115 für 399,- , der soll mal 900 euro gekostet haben.
ganz wichtig: auf keinen fall einen lüfter der geräusche macht
weiß da einer mehr?

wenn der ashdown auch gut ist dann gebe ich gerne weniger aus oder lohnt es sich die paar euro mehr zu investieren?

moin,

Also ich habe hier einen AMPEG BA115, der hat damals bei meinen "Ich kauf mir jetzt noch einen Combo"-Tests am besten abgeschnitten[:D][:D]

Mit dabei waren u.a. Roland 100W und Fender 100W.
Schön ist die angeschrägte Seite zum kippen und die typische Ampeg Klangregelung.
Mit der Lautstärke reichts zum Proben und event. auch für kleinere Gigs (spiel dann aber eigentlich immer mit den "großen" Brüdern).
Allerdings ist meiner NOCH ein Made in U.S.A., die neuen, billigeren sollen aus China stammen[?][?]

Gruß

volkerg

wenn daran nichts anders, schlechter ist (vom sound) würde mich das nicht stören dass der aus china ist.
ich glaube der ashdown ist auch aus china

Ein 12er reicht locker für kleine Gigs.... der Roland ist für den Preis etwas vom besten, was man bekommt. Er ist sehr leicht, hat COSM an Bord, ist stabil und ist laut. Da spricht nic dagegen.

Grüsse

Hätte noch einen Hughes + Kettner abzugeben. 15" mit nachgerüstetem Hochtöner. Basskick 300 mit Anschlussmöglichkeit für zweite Box von 8 Ohm.

@ jambass was willst du denn dafür haben? ist das diese neue basskick serie die aussieht wie quantum?

@gaemsch ja von roland habe ich mir schon für den sommer den micro cube sx rausgesucht mit batterie. aber der große cube ist mir zu teuer.

nochmal eine zusammenfassung:

-darf kein lüftergeräusch haben
-relativ laut
-relativ leicht
-für zuhause und kleinere gigs
-15 er

Der HK-Combo ist ein älteres Modell mit diesem Soundcharakter-Drehschalter und zusätzlichem EQ.
Hab' gerade die Rechnung rausgesucht. War das Spezialmodell für Thomann:
Basskick 300 Spezial 150 W, Soundmatrix, 15" Speaker. Rechnung vom 13.12.200, 798,- DM
Hat keinen Lüfter.
Ist ganz schön laut.
Gewicht allerdings 30 kg.
Den Hochtöner von H+K habe ich direkt vom Werk bezogen.
Bei Interesse bitte melden.
Gruss jam_bass

ampeg:

-darf kein lüftergeräusch haben
hat er nicht, aber das horn rauscht. bei proben/gigs unwichtig, aber im wohnzimmer leicht störend

-relativ laut
ist er

-relativ leicht
meiner meinung nach weniger

-für zuhause und kleinere gigs
gut, da kippbar

-15 er
jo

Zurück
Oben Unten