Ashdown five 15

abu can

New Member
Bassix
ß450
Nach drei Wochen Wartezeit habe ich heute endlich meinen Ashdown bekommen...

Schon beim ersten Probespielen in Zimmerlautstärke fiel mir auf, dass das Teil wie verrückt zerrt. Ist das der berühmte "British Sound" oder ein Produktionsfehler/Schaden? In meinen Ohren klingt es, als wenn der Speaker platt wäre.

ICH jedenfalls finde den Klang zum Ko*en und werde das Teil sofort wieder zurücksenden, aber es würde mich interessieren, ob es Sinn macht den Verstärker gegen einen anderen fiver umzutauschen oder ob das Zerren so sein soll...

Hallo,
ich habe in letzter Zeit von einigen Leuten gehört, dass sie Probleme mit Ashdown haben...
Mehrfach auch die Story mit dem zerren...
Mit was für einem Top haste denn Probegespielt?
Ich vermute aber eigentlich, wenn du nur leise ausprobiert hast, das es wirklich ein Produktionsfehler ist.
Ich würds mir aufjedenfall 2mal überlegen, ob ich mir nochmal die gleiche Kiste holen würde...
Wo liegt die denn preislich, vielleicht gibt es noch andere Alternativen...

Der 5/15 ist ein Combo...
Ich habe das Teil mit `nem Billig-Stagg und auch mit meinem Fender Preci getestet - der Fehler liegt definitiv NICHT am Bass.
Egal, das Ding geht zurück und meine Suche nach einem günstigen Übe- und Probe-Verstärker geht weiter.

Preislich liegt das Ding bei BILLIG - 180 Euronen. Ist aber eigentlich egal, denn auch billige Ware sollte fehlerfrei sein, dafür verzichtet man schließlich auf "Überflüssiges"...

Ich habe nach einer bezahlbaren "Überbrückung" gesucht, um während der Lieferzeit einer FMC Box mit ´ner Band zumindest mit verringerter Lautstärke proben zu können.

So, wie es aussieht, werde ich mir in der Bucht `ne X x 15"er suchen - die gibt es meist recht billig für Selbstabholer - dann meinen neu erworbenen Bandscheibenschaden auskurieren und auf meine 2x12" FMC warten...

Ist schon seltsam: gute alte Verstärker gibt es "rischtisch billisch" (wirklich preiswert), aber bei Boxen geht der Preiskampf los, besonders, wenn man keine 4x10"er haben will. Ich stehe halt nicht auf diesen HiFi-Sound, aber ich möchte auch nicht generell mit Verzerrung spielen - erst recht nicht, wenn die Verzerrung wie ein "Schaden" klingt.

Zurück
Oben Unten