ashdown ABM / MAG

mister_t

Glück ist: .. wenn der Bass einsetzt
Bassix
ß3.772
.. worin liegt denn der unterschied bei den ashdowns ABM und MAG .. hat jemand erfahrung mit den ABM ?

bässten dank!

ABM haben eine zuschaltbare Röhre, sind in England zusammengeschraubt, die Vorstufe enthält selektierte FET, das Gehäuse ist mit Tolex bezogen, (MAG mit Filz) 7 BandEQ statt 5. Soviel in kürze. Bei den MAGs must du unbedingt verschiedene antesten, jede klingt etwas anders (wegen der nicht selektierten FETs). Außerdem ist die Qualität eher wie Behringer. Die ABM sind schon i.O. Der Klang ist aber bei beiden Serien recht eigen. Muss man mögen...

Ich besitze selbst einen ABM EVO 2 500 und bin sehr zufrieden. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist sehr gut und natürlich auch der Klang.
Der Amp färbt den Basssound schon etwas ein, jedoch nicht so stark wie die Ashdown Speaker.
Es gibt mittlerweile viele bekannte Bassisten, die Ashdown spielen, jedoch gerade in Deutschland, habe ich das Gefühl, ist Ashdown bisher nicht mehr als ein Geheimtipp. Das liegt wohl zum Teil daran, dass gerade viele kleinere Musikläden sich lieber die bewährten Marken ins Haus holen.
Auch unser Gralshüter Bauschi spielte eine zeitlang Ashdown und war glaube ich ebenfalls zufrieden.

hallo alle - vielen dank!! für eure kommentare - hat mir zur entscheidung für einen älteren 200W ABM geholfen - habe das teil gerade getestet .. und bin begeistert .. bin gespannt wie´s sich morgen anhört und dann in der band ...

bässte grüße und einen guten rutsch !!

Zurück
Oben Unten