Ashdown ABM 500 EVO II und ABM BP1510TX Cabinet

HARTKARL

Member
Bassix
ß241
hallo allerseits!
hat jemand schon den Ashdown ABM 500 EVO II und ABM BP1510TX Cabinet zusammen ausprobiert oder nennt es sogar sein eigen.
das top bekommt man fast überall aber meistens nur die ABM 410T box mit 8ohm impedance um zu testen. die ABM BP1510TX box konnte ich nirgends antesten nicht mal die ABM 414T mit 4ohm, denn ich glaube schon das mit den 4ohmern mehr zu holen ist. falls jemand schon erfahrung hat, bitte um testbericht oder einfach kleines feedback.
herzlichen dank!
keep on rocking!!! [):]

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

ich habe genau diese Kombination kürzlich bei einem Kollegen angespielt. Mein Fall war es allerdings nicht. Mir war das Ganze zu Tiefbassig; nicht klar, definiert und druckvoll genug. Ich habe den ganzen Abend am Verstärker 'rumgekurbelt und bin nicht annähernd zu einem Sound gelangt, der mir gefiel...

Außerdem habe ich im Proberaum das Ding schon halb aufziehen müssen; der Wirkungsgrad der Box scheint nicht sehr doll zu sein (das mag mit der seeehr tiefen Abstimmung zusammenhängen).

Aber wie immer gilt: "Wat de een sien Uul, is de anner sien Nachtigall!"
Mir hat diese Kombination nicht gefallen; ich war sogar ein wenig enttäuscht, weil ich viel positives von Ashdown gehört habe.

Hallo Neuling.

Der unterschied von einem 15er in 8 ohm zu einem 15er in 4 Ohm ist hörtechnisch nicht vorhanden.....zumindest Ich hör da nichts weltbewegendes.

Mit einer 2x12" hättest Du 4 Ohm....
Mit 2x15" auch....
Mit 2 Stk. 4x10" auch...
Mehr Speaker = Mehr Membranfläche = Mehr Output.

Mehr Membranfläche bringt mehr als Ohmzahlen.

hi nymi / ich habe ein abm500evo (schon ein paar jahre alt) und habe festgestellt, daß der sound seine ganze definition verliert, wenn man den eq zuschaltet / nur mit dem sharp button ist der sound druckvoll und ganz nach meinem geschmack / mit eq hingegen finde ich auch nur sehr schwer passende sounds, weil alles so schlapp wird / hast du das auch beobachtet? / ich mach da wahrscheinlich was falsch / vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? - danke

Zurück
Oben Unten