Aria Pro 2 Brummt

Hamster

Member
Bassix
ß245
Hey Hallo, Mein frisch ausgebuttelder (wäre fast aufm Dachboden eingemottet worden) Aria Pro 2 The Cat Bass Series Bass(Siehe bild) Brummt
Was kann ich machen? Habe die bridge geerdet, alle masse verbindungen überprüft...

kann es sein dass ich neue Pickups draufpacken muss dass das lästige rauschen aufhört? Die Pickups sind so alt wie der bass (also unbekannt)

Hier noch das bild: http://klaas.homeip.net/down/bassic/IMGP0741.JPG

vielen vielen dank für alle antworten!!
Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
elektronikteile sind keine (eingeschalteten) in der nähe! Steht zwar n Keyboard mit verstärker daneben! aber wenn es aus ist stört er genauso wie wenn das Tasteninstrument an ist! muss wohl am Bass liegen!

Ich hatte das gleiche Problem bei einem alten Gibson Bass, der ebenfalls länger gelagert war.

Es außerte sich allerdings so, daß das Rauschen stärker wurde, wenn ich die Saiten berührte, aber schwächer beim Berühren des Klinkensteckers.

Der Grund war, daß das Kabel , das den Steg erdet, korridiert war, sogar richtig Grünspan angesetzt hatte, und zwar an dem Berührungspunkt von Kabel und Steg.

Ich hatte den Steg abgeschraubt und das Kabelende gereinigt, danach war alles Bestens.

Vielleicht ist es bei dir ja ein ähnliches Problem.

danke für die hinweise! den steg hab ich auch abgeschraubt, das kabel sah noch aus wie wenns frisch eingebaut wäre... hab mim Ohm-meter alle erdepunkte nachgemessen! über 0,9 ohm bin ich nie gekommen!
grüßle

So, ich nun wieder.... hab jetzt alles das gemacht was ihr mir vorgeschlagen habt! danke hierfür! jetzt bin ich durch zufall mit dem problem noch ärger durcheinander gekommen! wenn ich mein bass in gewohnter haltung halte "brummt" er sobald ich ihn aber drehe (saiten richtung boden) hört das brummen auf!! ich blick solangsam nicht mehr durch!!
grüßle

Zitat:Original erstellt von: Hamster

So, ich nun wieder.... hab jetzt alles das gemacht was ihr mir vorgeschlagen habt! danke hierfür! jetzt bin ich durch zufall mit dem problem noch ärger durcheinander gekommen! wenn ich mein bass in gewohnter haltung halte "brummt" er sobald ich ihn aber drehe (saiten richtung boden) hört das brummen auf!! ich blick solangsam nicht mehr durch!!
grüßle

Das Problem habe ich auch bei meinem Bass. Bin noch genauso hilflos wie du. Ich warte gerade auf eine Lieferung Kupferfolie. Mal sehen obs dann besser ist. Kann dir also im Moment auch noch nicht helfen. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Zurück
Oben Unten