Aria IGB 40 und 50

Bommi64

Well-Known Member
Bassix
ß674
Hallöchen,
ich dachte ja, ich hätte mit dem Ibanez EDB 700 meinen neuen Bass gefunden.....tja und dann ging mein PC kaputt.
Also sind 600 Euronen erst mal nicht drin. Ich brauche aber einen Long Scaler, da mein Aria TSB 400 "nur" Medium Scale ist.

Nu habe ich halt auch mal bei Aria rumgeguckt, weil ich mit dem TSB eigentlich ganz zufrieden bin. Er ist eben nur Medium und dazu noch sauschwer.

Bei Aria habe ich die IGB-Serie gefunden, die mir ganz gut gefällt.
Und preismäßig noch gerade in den PC-Supergau-Rahmen passt....

Da hier bei mir im Umkreis aber kein Shop diese Instrumente führt, würde mich mal interessieren, ob hier im Forum jemand Erfahrung mit dem Aria IGB-40 oder IGB-50 hat.
Mir gehts dabei um Verarbeitung, Balancierung, Gewicht, Zuverlässigkeit etc.
Soundmäßig ist das Ganze ja eh reine Geschmacksache, daher sind Infos dazu eigentlich nicht so aussagekräftig.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen??

Gruß
Bommi

Ich würde warten, auch wenn es schwer fällt, bis ich wieder das Geld zusammen habe um zu kaufen, was ich mir wünsche.

Ein Kompromiß wird Dich u.U. nicht glücklich machen. Du wirst Geld ausgeben, was Du ggf. für einen anderen Bass als Grundstock zum sparen nehmen könntest, und vielleicht wenn Du den Bass hast nicht glücklich sein, weil Du eigentlich was anderes wolltest.
Also...sparen...und Dich auf den Neuen freuen, wenn Du ihn endlich kaufen kannst.

My 0,02€

Zuletzt bearbeitet:
Naja,
ich könnt schon warten....nur.....ich sehe einen evtl. Aria Bass nicht als Kompromiss an. Eher als günstigere Variante, daß Bassspielen nach 24 Jahren Pause wieder in den Griff zu bekommen.
Um allein im stillen Kämmerlein zu üben, brauch ich unterm Strich erst mal keine Aktiv-Elektronik.....klar, schöner wärs. Aber ist kein MUß.
In erster Linie will ich rasch einen Long Scaler haben.
Ok, so ein Turbo Billig-Teil a la Harley Benton, Lissmann, Keiper oder wie die ganzen Dinger made in China sich noch alle so nennen, muß auch nicht sein.
Ich denke halt, Aria ist hier nicht sooo verbreitet, so daß ich auf diesem Wege evtl. an Infos kommen kann.
Wie gesagt, das wär kein Kompromiss für mich.

Gruß
Bommi

Zurück
Oben Unten