Hallo,
Nun war ich schon längere Zeit nicht mehr hier.
Es hat sich Einiges getan, deshalb ein kleines Uptate:
Argh hat sich in der Probezeit nicht wirklich gebessert. Auf Nachfrage hat er bestätigt, in der ganzen Zeit nicht ein Mal zuhause geübt zu haben. Zusätzlich fehlte er kurzfristig an Proben um andere (regionale) Band-Auftritte zu verfolgen. Einen Sänger wollte er auch nicht suchen, da sich Sänger "eh zu viel in den Vordergrund drängen würden". Selber singen ist aber auch nicht.
Nun ja :
Wir haben ein neues Gespräch angesetzt und im reinen Wein eingeschenkt. Nun ist er draussen. Nächste Woche haben wir noch ein letztes Gespräch um die Sache endgültig und vor allem sauber zu klären (Glaube, jeder in der Band musste da nochmals drüber schlafen um das Gesagte zu verarbeiten).
Wir werden in nächster Zeit erstmal zu Dritt weiterproben.... Damit ist das Problem gelöst. Das hat Nerven und Zeit gekostet und mindestens ein Herz gebrochen. Hoffentlich bleibt die Freundschaft bestehen, wir werden sehn!
Was ich daraus mitnehme: Die Erfahrung, Probleme öfter und vor allem noch konsequenter anzusprechen und den Willen, dabei auch mal als treibende Kraft zu agieren.
Cheers & Danke für die Ratschläge, Tipps und eure Erfahrungsberichte von ähnlichen Situationen!