Arbeiten mit NI Kontakt 2

Jones4s

Jones4s

New Member
Bassix
ß246
Hi

bin grad am versuchen mit meinem Rechner bisschen Musik zumachen und da ich das gerne bisschen professioneller angehen möchte dachte ich da an ne Musiksoftware von Native Instruments im genauen Kontakt 2.
Das Problem ist nur das Teil is schweine teuer glaub so um die 400 Euro. Deswegen wollte ich wissen hat von euch schon jemand mal Erfahrungen mit dem Programm gemacht oder hat sich schon jemand mal die Tutorial DVD zu dem Programm gekauft?

Grüße
jones

versuche doch eher mal bei ebay an ein günstige cubase version zu kommen, ab sx2 kann man das voll professionell nennen (super audioengin). cubase 4 kommt die tage für den pc, ab jetzt gibts selbst sx 3 billig (habe ich auch schon für unter 400 gesehen). ich arbeite mit sx3 und bin super zufrieden. kontakt 2 habe ich noch nicht getestet, kann ich nix zu sagen.
lenni

Hi, danke für die Antwort, hab jetzt leider erst geschrieben weil ich den Thread bisschen vergessen hatte [:D]

Hmm Cubase... Cubase geht doch eher in die Richtung Recording. Ich hätte nämlich Kontakt 2 gewählt weil man damit super Drumsamples hat und Synties usw.
Hab bei meinem Gitarrelehrer mal Logic Pro 2 ausprobiert, aber versteh dabei nur Bahnhof. Kontakt 2 hat mich halt schon die Demoversion angesprochen weils recht einfach aufgebaut ist.

gruß