Anzeige der Duren von Midi-Files

Zelo

New Member
Bassix
ß0
Hallo Leute!
Habe víelleicht kann mir einer Helfen.

Gibt es eine PC-Software die während des Abspielens eines Midi-Files die passende Dur anzeigt. ähnlich wie bei einem Vokoder.

mfg Zelo

Sowas kenne ich nicht, aber es gibt Sofware welche die Akkorde anzeigt und somit kann die Tonart erörtert werden...

Wie meinst du das mit den Vocoder???

Hallo Danke für die vielen Hinweise!

Das mit dem Vokoder hab ich so gemeint. Wenn ich ein Midi-Files abspiele zeigt mir der Vokoder auf seinem Display in Echtzeit den gerade gespielten Akkord eines bestimmten Midi-Kanals.
Ich suche eine Software wie sie J.K. mit seinem Link beschreibt. Nur kann diese Software nur WAV, mp3 usw. Dateien Analysieren nicht aber ein Midi- Files.
mfg Zelo

juhuuu ich weiß es, ich kenn es, ENDLICH weiß ich in diesem forum auch was: [;-)]

deine ohren!!

vertrau niemals irgendeinem programm! hol dir die noten und tabs und daraus siehst du die tonart. am bässten natürlich selber raushören. das schult das gehör und bringt dich total voran.

also verschwende keine zeit mit proggi suchen, sondern spiel bass [:D]

Zitat:Original erstellt von: Zelo

Hallo Danke für die vielen Hinweise!

Das mit dem Vokoder hab ich so gemeint. Wenn ich ein Midi-Files abspiele zeigt mir der Vokoder auf seinem Display in Echtzeit den gerade gespielten Akkord eines bestimmten Midi-Kanals.
Ich suche eine Software wie sie J.K. mit seinem Link beschreibt. Nur kann diese Software nur WAV, mp3 usw. Dateien Analysieren nicht aber ein Midi- Files.
mfg Zelo

Naja, es ist ja kein großes Problem ein MIDI-File in ein WAV-Format zu exportieren. Wo soll da das Problem liegen?

Zitat:Original erstellt von: Zelo

Gibt es eine PC-Software die während des Abspielens eines Midi-Files die passende Dur anzeigt. ähnlich wie bei einem Vokoder.
DUREN? Das vielleicht nicht, aber wohl eins, dass die Tonarten bzw Akkorde anzeigt. [:D] scnr

Leider kann ich da nicht helfen. Mein weg sieht so aus:
Midi in Capella importieren und als Noten darstellen lassen,
Akkorde aus den Noten interpretieren, ("Moment, da sind g, e, c, mit F im Bass, dass ist dann...") ggf. den Akkord durch seine Funktion innerhalb der Akkordfolge und Melodieführung korrigieren oder vereinfachen.

Du kannst auch midi-dateien in den "Power Tab Editor" importieren. Zeigt Dir noch mehr als Akkorde an, kannst auch transponieren usw. Gibts kostenlos zum Downloaden.

Hallo
was Susanne schreibt, man kann mit Band in a Box recht simpel aus Midi Files Leadsheets erstellen. Es erkennt auch Akkorde, die im allgemeinen Pop und Rockgeschäft eher selten sind, ist somit eine gute Hilfe wenn man sich z.B. mit Jazz auseinandersetzen will.

Diesel[;-)]

Zurück
Oben Unten