Anfrage: Reparatur Trace Elliott RAH400SMX

schafhalter

الحب هو أساس كل شيء
Beiträge
4.803
Bassix
ß38.116
Schönen Tag euch allen,
Ich habe ja im November einen Trace Elliott - Head aus den Kleinanzeigen erstanden,d er leider defekt angeklommen ist. Laut Verkäufer war der Verstärker bis zum Versand tiptop in Ordnung. Eine Prüfung beim Elektriker hat nun ergeben, dass die Trafos defekt sind; das ist laut Elektriker KEIN Transportschaden (Vielen Dank auch an XY für den wissentlichen Verkauf von Schrott).
Meine Frage nun: Wisst ihr Adressen im Raum Österreich/Süddeutschland, wo ich den Verstärker evtl. zur Reparatur geben könnte? Was muss ich für die Reparatur in etwas veranschlagen?
LG + Beten Dank im Voraus für eure Antworten.
Matthias
 
Hi Schafhalter,
und Beileid zum kaputten Amp! Sauerei, sowas.

Aber: wenn der Amp schon beim Elektriker war, wieso soll nicht dann einfach der das Teil reparieren? Trafos austauschen muss der ja auch können. Und Ersatzteile bekommt der ja auch, oder Du erkundigst Dich selbst und schleppst ihm dann das Zeug an. In München gäb's natürlich schon Adressen für Amp-Techs, ist aber wohl nicht der nächste Weg für Dich - vielleicht meldet sich da noch ein Österreicher.
Auf jeden Fall viel Erfolg!
wünscht

ritchi
 
Das is latürnich eine Sauerei, aber ich denke nicht, daß du gleich beten mußt. Wie wärs mit dem größten Laden im OÖ/BY-Grenzgebiet, neuerdings in Burghausen?
 
Den Trace kannst du einfach bei einem TV/Radio/Multimediaelektroniker reparieren lassen. Die Originalteile sind grösstenteils lieferbar (falls du nicht einfach zu ganz normalen und gleichwertigen Trafos greifen willst).

Grüsse

Ach noch wegen dem Unglück über Kleinanzeige. Man sollte solche Namen veröffentlichen. Zudem bestätigen solche Angelegenheiten immer, dass man nichts kaufen sollte, was man nicht vorher ausgiebig begutachtet hat. Tut mir wirklich leid um die versaute Vorfreude, die du sicher hattest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, den Namen kann ich sofort nennen. ICH habe nämlich den Amp verkauft. Er war hier vorher noch beim Techniker zum durchchecken und war in Ordnung. Hab ihn noch vor dem Versand selber angespielt. Ich habe von mir aus zu Schafhalters Sicherheit angeboten nur den halben Preis vorab zu bezahlen und die andere Hälfte nach Erhalt des Amps. Als Schafhalter mir den Defekt meldete habe ich eine Rücknahme angeboten, er wollte sich aber erst um eine mögliche Reparatur kümmern und mir dann Bescheid geben, wie hoch die Reparaturkosten wären und wie wir uns dann mit der zweiten Hälfte des Kaufpreises einig werden. Er hat sich bis heute nicht gemeldet. Ich habe einen Amp zum halben Preis verkauft, der bei mir in Ordnung war, wenn ein Defekt, aus welchen Umständen auch immer aufgetreten ist, hätte ich ihn zurückgenommen. Mitlerweile und besonders nach diesem Thread ist die Sache aber für mich durch, ich werde auch nur noch persönlich verkaufen, denn das hat bisher immer zur Zufriedenheit beider Partein geklappt.
 
So kann es gehen. Vielleicht täuscht sich der Techniker von Schafhalter einfach bloss. Tatsächlich können Defekte an Trafos sowohl elektrischen wie auch mechanischen Ursprungs sein. Er unterstellt Basspromillo ja, dass der Trafo aufgrund eines elektrischen Defekts vor die Hunde ging (da er ja einen mechanischen Defekt, der durch den Transport verursacht hätte werden können ausschliesst). Jedenfalls bin ich der Meinung, dass der Amp repariert werden kann - und wenn der Amp defekt angekommen ist, sollte man zwei bis drei unabhängige Leute zu Rate ziehen und die Transportversicherung aktivieren. Wenn der Amp doch während des Transports unsachgemäss behandelt worden ist, haben jetzt halt beide Parteien Pech. Zumal ja Passpromillo auch die Garanitie eines Sachverständigen hat.

Ich denke, dass das hier ein Misverständnis ist, das jetzt kaum noch rückgängig gemacht werden kann.... Schade um das Geld und den schönen Verstärker - und den Ärger.

Grüsse
 
moin,

Was sagt uns das jetzt??

Regel Nr. 1: Erstmal IMMER beide Seiten zu dem Thema hören.

zum Thema, @schafhalter, kannst du dem Elektriker der den Schaden "diagnostiziert" hat wirklich "fachlich" trauen.

Mit was befasst der sich sonst so?
Das ist eigentlich eher ein fall für einen Radio- und Fernsehtechniker oder einen Elektroniker?
Ich habe so leichte Zweifel an der Diagnose!

Gruß

VolkerG
 

Zurück
Oben Unten