Anfängerhilfe

Freischwimmer

New Member
Bassix
ß0
Guten Tach allezusammen ;-)

Wollte nur mal fragen, da ich mich entschlossen habe Bass zu lernen, ob ich mir das auch ohne jegliches Vorwissen autodidaktisch beizubringen, oder bedarf es dazu unbedingt eines Lehrers?
Weiterhin ist noch die Frage ob der Bass für den ich mich entschieden habe (Yamaha RBX 270) auch gut ist für mich als Anfänger. Hab ja eigentlich nur Gutes gelesen über das Teil.
OK und vielleicht könnt ihr mir ja auch ein gutes Buch empfehlen, das mir bei lernen weiterhilft.

Danke schon mal im Vorraus,
der Freischwimmer

Erst mal herzliche Gratulation zum Entscheid Bass zu lernen [:D]

Nun, selbstverständlich kann man alles Autodidaktisch lernen, dauert meist halt ein bisschen länger, und ev. gewöhnt man sich schlechte Techniken an, die einen dann später an irgend was hindern. Ich empfehle dir mal ein paar Monate Unterricht zu nehmen.

Zum Thema Buch kann ich dir nur die "Bass Bible" wärmstens empfehlen

Achso, mit ohne jegliches Fachwissen meinte ich nicht nur auf den Bass bezogen... die wäre halt das erste Instrument was ich überhaupt in die Hand nehme ;-) Ist es dann auch schaffbar? Wenn ja bin ich ja beruhigt?
Wenn nicht würde ich aber auch nen Lehrer nötigen es mir beizubringen. Falls einer einen guten/günstigen Lehrer in Berlin kennt kann er mir ja bitte auch nen Tip geben ;-)

lg