achja, leo war ja elektriker []Zitat:Original erstellt von: Chuck
Das Design der Kopfplatte stammt afaik von Forrest White.Zitat:Original erstellt von: chrisie
Onkel Leo hat ja angeblich beim Stingray die 3+1 Anordnung gewählt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Design der Kopfplatte stammt afaik von Forrest White.Zitat:Original erstellt von: chrisie
Den Preamp hat Tom Walker entwickelt.Zitat:Original erstellt von: chrisie
Bonsai-Ahorn?[]Zitat:Original erstellt von: Black Jack
Oder sollte es doch an den japanischen Pflanzen liegen ? [):] []
dann hat leo halt morgens kaffee gekocht und abends sauber gemacht und das licht abgedreht... musste ja schließlich auch irgendwer machen []Zitat:Original erstellt von: Chuck
Den Preamp hat Tom Walker entwickelt.Zitat:Original erstellt von: chrisie
Herr Fender war halt kein Einzelkämpfer, das ist alles. Auch wenn das schlecht zur allseitigen Glorifizierung passt.Zitat:Original erstellt von: chrisie
dann hat leo halt morgens kaffee gekocht und abends sauber gemacht und das licht abgedreht... musste ja schließlich auch irgendwer machen []
Such' Dir für den Anfang einen Lehrer! Ich habe den Fehler gemacht und mir alles selber beigebracht (auch, weil es seinerzeit keinen Lehrer für Baßgitarre gab). Dabei habe ich mir einige Haltungsfehler angewöhnt, die ich nicht mehr wegbekommen habe und die mir jetzt das Leben schwer machen.Zitat:Original erstellt von: Feanor
Könnt ihr mir irgendeine gute Bass-Schule z.B. im Internet empfehlen?
Ja, aber eben nur für die basics. Ein Buch kann Dir zwar gut beschreiben, wie Du die Pfoten halten sollst, aber es kann nicht kontrollieren und korrigieren. Wenn das sitzt, kannst Du locker alleine weiter (halte ich übrigens auch für bässer - nur so findet man seinen eigenen Stil. Wer immer nur nachkaut, wird vielleicht ein guter Handwerker, aber nie ein inspierierter Musiker).Zitat:Original erstellt von: Feanor
Haltet ihr es für unbedingt notwendig einen Lehrer zu nehmen?
Ich kann Nymi's Rat nur fett unterstreichen! Die kundige Außensicht ist gerade am Beginn sehr wichtig! Einmal was falsch angelernt, bedeutet oft ein Vielfaches an Aufwand zur Abgewöhung, wenn man es überhaupt weg kriegt. Gerade der Bass ist ein Instrument das zur Autodidakterei einlädt und - ehrlich gesagt - nicht wenigen Bassisten sieht man das z.B. an der Handhaltung oder 'originellen' Fingersätzen auch an. Um den Einwänden gleich den Wind zu nehmen... ja es gibt sie, die Bassisten, denen man beim Spielen nicht zusehen kann, die aber trotzdem unglaubliches aus dem Instrument herausholen, aber das sind sehr wenige. 90% der Bassisten, die das Instrument nicht richtig anzugreifen wissen klingen auch so...Zitat:Original erstellt von: Feanor
Haltet ihr es für unbedingt notwendig einen Lehrer zu nehmen?