Chuck
MusicMan
Du willst aber hoch hinaus, dafür dass du erst anfängst[]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Black Jack
sorry Pedro, aber das halte ich für ein Gerücht...
selbst ohne ihn gehört zu haben, schätze ich da sogar einen [url="https://www.thomann.de/de/harley_benton_cb110x.htm"]Harley Benton 110er[/url] höher ein... der kostet 'nen 100er weniger und hat nicht die krampfiger Verkabelung. [...]
Ich schreibe das nicht einfach ins Blaue. Hab voriges Jahr selbst eine Aktivbox als Alternative gesucht, weil Vorstufe vorhanden etc.
Da war KEINE einzige Box (es waren sicher 10 verschiedene) unter 380 auch nur brauchbar, die teuerste für rund 600 kam mit Preci und Flats schon im ersten Drittel ihrer Leistungsfähigkeit ins furzen - obwohl da 45 Hz angegeben waren. Soviel zur Werbung...
Aber wenn sie beim grossen T jetzt die Quadratur des Kreises geschafft haben, soll mir das recht sein... nur glauben kann ich es nicht []
Dann erzählst aber auch gleich wenns da ist. Okay, aus Ostfriesland, das kann dauern, glaub ich...[]Zitat:Original erstellt von: Feanor
Ich hab den Bass von Nymi gekauft (und freu mich schon auf das Paket nächste Woche [])
Und was is mit Tee?Zitat:Original erstellt von: Basstölpel
Und nach Jever-Pilsener!!![):][):][):]
Ich habe gerade den anderen Fred geupdated (oder wie das heißt): ich lasse mir einen Hals machen. Allerdings habe ich auf die Blocks und das Binding verzichtet; der Aufpreis war mir einfach zuuu heftig (über 310 Euro!).Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic
[][P][]
Und hast Du 'nen Preci-Hals mit Blockinlays gefunden od. lässte einen machen?
Onkel Leo hat ja angeblich beim Stingray die 3+1 Anordnung gewählt um dem Phänomen Herr zu werden. Ich persönlich hab aber nie geglaubt, dass dieses Phänomen so eng mit der Konstruktion des Intstruments zusammenhängt, weil's ja auch unzählige Beispiele von völlig deadspot-freien Fenders, Laklands, Sadowskys etc. gibt... ich dachte immer das hätte mehr mit den Unregelmäßigkeiten und damit auch unregelmäßigen Schwingungseigenschaften von Holz als natürlichem Material zu tun []Zitat:Original erstellt von: Chuck
Diese "dead spots" sollte man erwähnen, sind insbesondere bei nach Fender-Art gebauten (also auch bei meinem MusicMan) kaum zu vermeiden. Zigtausende Bassisten sind damit zurechtgekommen...
Das Design der Kopfplatte stammt afaik von Forrest White.Zitat:Original erstellt von: chrisie
Onkel Leo hat ja angeblich beim Stingray die 3+1 Anordnung gewählt
Wenn's beide deiner Instrumente betrifft, liegt's ja vielleicht am Instrumentenständer - vielleicht setzt sich der Weichmacher aus dem Schaumstoff genau am 6. Bund ab und versursacht Deadspots Woran liegt's dann wirklich??? Gegen die Konstruktion als Ursache gibt's genügend Gegenbeispiele...Zitat:Original erstellt von: Black Jack
letzteres sicher nicht... dann schon eher die Luftfeuchtigkeit.Zitat:Original erstellt von: chrisie
... ich dachte immer das hätte mehr mit den Unregelmäßigkeiten und damit auch unregelmäßigen Schwingungseigenschaften von Holz als natürlichem Material zu tun []
Mein JB und mein Preci haben beide am 6. Bund eine verblüffend ähnliche 'Delle' im Klang. Kein Drama, aber auch nicht zu überhören.
Die Hälse sind so verschieden wie es nur geht: one piece maple breit gegen maple-palisander schmal.
Oder sollte es doch an den japanischen Pflanzen liegen ? [):] []