Andreas & Manuel Schmidtlein GbR

Christian :P

Active Member
Beiträge
1.936
Ort
Gronau
Bassix
ß289
Hallo Leute,

habe allmählich etwas Angst.Und zwar hat meine Freundin ein paar Daten von uns auf soner Sternzeichen-Seite eingegeben....
Nach kurzer Zeit kam eine Rechnung über 84 Euro (!!) Das man sich da angemeldet hätte und bezahlen müsse.In der Mail standen auch massive Drohungen wie zum Beispiel IP Überprüfungen und Drohungen mit einem Anwalt.
Jetzt habe ich schon 3 mal zurückgeschrieben das ich so nen scheiss nicht bezahlen werde und ich bekomme jedesmal eine Standartmail (!?!?!) zurück das es die letzte Mail wäre.Heute habe ich dann die MAhnung erhalten die ich bis zum 11.06 bezahlen solle.

Im Net sind die Foren vollgepackt mit Beschwerden über diese Firma.Egal welche Seite man anklickt, ständig ist die Rede von Dialern etc...

Was würdet ihr machen??

Strafanzeige stellen?? Abwarten? Anwalt?

Bitte um Hilfe, Christian
 
Ich würd mal dringend mit einer Konsumentenschutz-Organisation in Kontakt treten. Die sollten von der Abzocke ja schon längst gehört haben und sind immer sehr daran interessiert, solche Windeier in die Pfanne zu hauen. Dort ist in der Regel auch das meiste Know-How in solchen Angelegenheiten zuhause, und es ist obendrein gratis.
 
Hallo

Von solchen Fällen hört man in letzter Zeit immer häufiger. Wenn du in der Seite weiter runtergescrollt hättest, hättest du gesehen, dass du durch Angabe deiner Personalien ein 1-Jahres-Abo eingehst, das 84.- pro Jahr kostet. Allerdings macht das ja eh keiner! In der Schweiz ist gerade erst so ein Fall vor Gericht gewesen. Die Firmen haben natürlich auch nicht recht bekommen (ich weiss nicht mehr genau wie der Anklagepunkt hiess, auf den sie dann verklagt wurden - aber sie mussten dan ihre Luxuskarossen dann gegen ein schwarz-weiss-gestreiftes Overall eintauschen :-)).

Etwas Genugtuung gibt das schon, aber da ja viele Leute heute relativ naiv ihre Daten preisgeben usw. (sorry, kein persönlicher Angriff) haben es solche Übeltäter immer ganz einfach. Ich glaube, dass sogar ich die Fähigkeiten hätte, eine solche Seite zu machen. Wo bleibt nur das Gewissen dieser leute?

Es gab ja auch den Fall von Hausaufgabenhilfe.de. Da wurden sogar schulkinder abgezockt!! So dreist sind die!

Güsse
 
Im Allgemeinfall (und das werden die auch Verbraucherschutz und Anwälte sagen) schreiben die dir 3 Briefe und vielleicht auch zwei Mahnungen mit Standardtexten und melden sich dann irgendwann nicht mehr. Rechtlich können die nämlich nicht gegen dich vorgehen weil sie eh verlieren würden.

Abwarten und Tee trinken. Oder eben doch zum Anwalt und ein Schreiben mit Anwaltsbriefkopf aufsetzen lassen. Dann hören die ganz von alleine auf!
 
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast dann kostet das auch nichts! Vielleicht kennst du auch jemanden im Bekanntenkreis der Familie der Anwalt ist und das umsonst macht!
 

Zurück
Oben Unten