Amps, Verstärker - road ready

uncool sam

uncool sam

what we do is secret
Beiträge
17.600
Ort
DE
Bassix
ß316.893
Moin,
in einem anderen Thread tauchte gerade das Thema "road ready" für Boxen auf. Die empfindlichen Teile sollen halt beim Transport geschützt sein. Gibt es sowas auch für Amps? Ich meine jetzt nicht Flightcases, das es die gibt, ist schon klar, machen das Ganze aber nochmal deutlich schwerer. Ein SVT wiegt ja schon ordentlich und wenn dann das Case noch dazukommt...nee, lieber nich... B).
Und 19" Rack-Amps gibt's natürlich auch, aber den o.g. SVT zum Beispiel ja nicht, außerdem passen die Cases nicht immer 100%ig.
Mir würde also eine werksseitig vorgefertigte Lösung vorschweben, mit Front- und Rückseitenabdeckung.
Gibt es sowas? Hab' ich zumindest noch nie gesehen.

Meinungen dazu?


cheers
us
 
Und 19" Rack-Amps gibt's natürlich auch, aber den o.g. SVT zum Beispiel ja nicht
Doch, es gibt einen SVT im Rackformat:

ampeg-svt-ii-4525.jpg


Gibt es sowas? Hab' ich zumindest noch nie gesehen.
Road 220 Bass Amp von 1971:

image-jpg.537054
 
Nö, das wäre zu praktisch und logisch und unstylisch.
Hätte ich so ein Top, hätte ich mir da schon lange was zusammenmacgyvert.
Hersteller glauben, dass das die Leute nicht haben wollen. Wenn selbst Blackstar, also eine Firma, die von Marshall-Leuten gegründet wurde um endlich das alles umsetzen zu können, was nicht traditionell und deshalb nicht Marshall ist, die olle Scheisskiste beibehalten hat...
Ich kenn auch Leute vom Marshall-Vertrieb, nööö, das würde keiner kaufen, die Rackserien wollte niemand haben, ein Marshall muss aussehen wie ein Marschall, das tut er nicht mit Aluprofilen.
Hab mal besoffen den Sohn der Frau, die den Diezel meines Gitarristen zusammengeschraubt hat, mit genau dem Ding vollgelabert. Weil besagten Amp nur er selber anfassen, tragen, ein- und ausladen durfte. Nicht wegen kaupttmachen, sondern damit die Knöpe nicht verdreht werden können. Also ob Diezel nicht mal nen Amp mit Deckel vorn und hinten machen wollte. Nö, das würden Gitarristen nicht kaufen. Die tun da nen Sack drüber oder holen sich ein Riesen-Case.
Ich hab auch bei Orange und Markbass mal auf ner MuMe die Typen vollgelabert, dass ihre Mini-Digis ja cool seien, ich aber diesen Handtaschen-Quatsch für untauglich halte. Ich könne mir ja für den Terror ein Case bauen lassen, es gebe bestimmt auch bald eines von Thomann. Der Kerl von MarkBass hat mein Problem nicht verstanden, aber der Schinken war der Hammer.
Ich werde wohl immer ein Rack-Typ bleiben. Da kann man gegendotzen, das kann auch mal im Regen stehen, da kann Bier drauf und Aufkleber und Edding und Sprühlack.
 
Ich denk auch dass es das nicht gibt weil 19 Zoll Racks das implizieren.
9.5 Zoll als Standard könnte sich nach meinem Geschmack als neuer Standart durchsetzen... :-)
 
BS bietet das für seine Tops an, als offene und doppelte Türe.
http://www.basssysteme.de/bass-amps/

Ansonsten stehen die meisten Musiker halt einfach auch "chicke" Sachen, nicht auf zweckmäßige. Wobei ich auch finde, das zumindest einige Details oft simpel aber effektiv besser gelöst werden können, ohne das es direkt nach Zeck/Roadready aussieht. Ich als nur noch gelegentlich live Spieler bin da raus, aber über quasi live untaugliche Bodentreter kann ich mich immer noch aufregen.
 

Sowas braucht halt kein Mensch weil es das schon gibt. Das nennt sich Rack und funktioniert seit Jahrzehnten.
Ich wage sogar zu behaupten das die meisten Musiker das gar nicht brauchen weil sie weniger als einmal im Monat on the Road sind. Ich bin Handwerker, nicht mal meine Werkzeugtasche oder die Kisten bzw die Bohrmaschine selbst und sonstiges sind in diesem Sinne, mit Alukanten und so "Roadtauglich". Box oder Amp mit Filz oder Tolex sind doch Roadtauglich genug für mit sicherheit über 90% aller Musiker.
 
Leider....der wog auch um 40kg
Für das Teil habe ich mich auch mal interessiert....im Abverkauf gabs die für 1400€
Klar - dann nochn dickes Case drum - sollte man dann wirklich nicht mehr alleine tragen.
Die Meinungen zu dem Teil sind auch sehr gespalten, habe schon alles gehört von unzerstörbar bis totale Diva, aber nicht so arg wie beim Mesa 400+. Letzteren spielt aber auch wirklich kaum noch einer.

Die "big Names" lassen sich ja gerne so doppelschock Cases für ihre nicht Rack-Amps bauen. Finde ich immer irgendwie cool, aber welch normal sterblicher will das schleppen?
Sowas hier, ganz handlich und luftig:
13692520_10153800713187898_986654687613808741_n.jpg
 

Zurück
Oben Unten