Ampeg Transen

Jacofan

Active Member
Lösungen
1
Bassix
ß353
Hi Leute.

Ich wollte mir demnächst ein neues Topteil zulegen und dachte da unter anderem an die Ampeg Teile (B1, B2 und in der typischen ampeg optik)

Wie ist denn der Sound dieser Teile? Lohnt sich ein Antesten(Klar, ohne antesten wird sowieso nichts gekauft)?

danke im voraus

Dennis[:-)]

Klar lohnt sich sie anzutesten, aber die Transe von Ampeg sind nicht besser oder schlechter als andere Transe. Der Große Bruder SVT hat die Lorbeere, die kleine Brüder Transes versuchen sich an ihrem Großbruder anzulehnen. Teste auch einen Gallien Krueger oder einen Ashdown...der Sound ist fett, und für mich besser als der Ampeg (Transistoren)

habe letztens ein ampeg transenteil angespielt und war sehr entäuscht. ich frage mich, was die in das riesige gehäuse reinpacken. jedenfalls finde ich einen GK da wesentlich besser. der transensound ist gar nicht zu vergleichen mit dem satten ampeg röhrensound.

Stimme zu - die Ampeg-Transen sind nicht sooo doll; in der Preisklasse gips auch Ashdown, Fender, Hartke, Markbass, Peavey, SWR - und natürlich GK!
Zumindest von letzteren halte ich deutlich mehr als von den Ampegs...

natürlich hab ich GK schon angetestet und finde es mördergeil... ich hab allerdings auch n SVT3 Pro angetestet ... und der war noch geiler als der 700RB . Daher dachte ich , die Ampeg Transen wären eventuell ne gute Alternative...

dankeschonmal... ihr dürft aber gerne weitermachen [:D]

Zitat:Original erstellt von: Jacofan

natürlich hab ich GK schon angetestet und finde es mördergeil... ich hab allerdings auch n SVT3 Pro angetestet ... und der war noch geiler als der 700RB
Hast Du nur im Laden getestet oder auch im Bandzusammenhang?
Der GK klingt alleine gespielt nämlich nicht so "schön" wie manch anderer Amp, dafür setzt er sich in einem Bandkontext sehr gut durch.

Da kann ich Nymi zustimmen! Die Durchsetzungskraft des GK's ist wahnsinnig, auch bei niedriger Lautstärke![:-P]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Jacofan

natürlich hab ich GK schon angetestet und finde es mördergeil... ich hab allerdings auch n SVT3 Pro angetestet ... und der war noch geiler als der 700RB . Daher dachte ich , die Ampeg Transen wären eventuell ne gute Alternative...

Den SVT-3Pro kannst du jetzt aber auch nicht grade als Transe werten...der hat ein Vollröhrenvorstufe wie die großen Brüder (solang der graphische EQ ausgeschaltet bleibt, denn der ist auf Transenbasis). Nur die Endstufe ist komplett auf Transistorbasis, da finde ich allerdings das Ampegs im Vergleich zu anderen Herstellern gern mit Wattzahlen um sich werfen. Für das was draufsteht sind die Ampeg-Transistorendstufen recht leise, kein Vergleich mit einem GK oder Eden in ähnlicher Leistungsklasse...

Zurück
Oben Unten