Zitat:Original erstellt von: powerlockeB
Ich besitze zwei SVT 410HE aus der Vietnam-Produktion. Bei denen ist noch nichts abgefallen, ist noch alels dran und sieht auch solide aus.
Dumpf finde ich die auch nicht, vielleicht einfach ein Vorurteil? Ein Blindtest wäre mal interessant.
Das Tolex von Mesa glänzt glaube ich auch und ich glaube nicht, dass die billigen Kram verarbeiten... überhaupt, was spielt das Tolex für eien Rolle, so lange es adäquat seinen Zweck erfüllt(und gut aussieht)?
Woher weißt du überhaupt, aus welchem Material die Box besteht und wie dick das ist? Nachgeschaut?
Uhhh, da nimmt einer was persönlich...
Ich entschuldige mich aufrichtigst bei Deinen beiden Vietnamesen ... [
]
Vorurteil? Gegenfrage: Hast DU schon mal verglichen mit US-Boxen? Wenn nicht - wie kannst Du behaupten es sei nur ein Vorurteil? Ich glaube, Dir dass sie nicht dumpf klingen für Dich. Ich habe nunmal verglichen und komme zu diesem Schluss. Es ist schon auffällig, dass einige andere genau denselben Hör-Eindruck haben.
Könnte also doch was dran sein...
Aber egal. Wenn sie für DICH passen ist Doch alles paletti.
Materialinfo steht auf der Homepage und ich kann sehen, dass das verwendete Sperrholz deutlich dünner ist, als das OSB bei meiner Ampeg. GESCHÄTZTE 13-15mm (geschätzt bedeutet, dass man es nicht genau weiß und wo nachschauen muss, sondern eben abschätzt.)
Aber Du kannst ja mal die Schiebelehre rausholen und den offiziellen Wert hier publizieren wenn Du willst.
Das Tolex der heutigen Ampegs ist halt auch Geschmackssache. Ich persönlich finde, das von Mesa sieht UM LÄNGEN qualitativer aus. Egal ob Glanz oder kein Glanz. Ich mutmaße mal, dass die Qualität der beiden Tolexe so weit auseinander liegt wie die jeweiligen Produktionsstandorte. [
]
Dazu muss aber erwähnt werden, dass das Tolex meiner US Box auch schon vom zusehen einreisst, aber es hat zumindest nicht diesen Plastik-Look.
Mit Ampeg gehts seit Jahren bergab.
Vielleicht rettet irgendjemand die Marke. Fender zB.