Mich würden mal Eure Erfahrungen aus erster Hand interessieren, die Suche spuckt da nicht soviel aus. Ich habe die zwar mal selber im Laden angetestet und war eher enttäuscht (erstes Mal war sie hin, beim zweiten Test fand ich sie etwas schwach in den Bässen). Aber interessanter ist ja eh der sound im Bandkontext. Aktuell steht zuhause unter dem v4b eine aguilar db 212 die gut passt aber mit 8 Ohm zwar zum Amp passt, jedoch nicht zu meinem svt2 der nur 2 und 4 Ohm mag. Ich wäre da gerne für kleinere Angelegenheiten flexibler um nicht zwingend die 6x10 er anzukarren, daher wäre eine 4 Ohm Box schon fein- die würde mit beiden amps harmonieren.
Die Aguilar hat 98 db, die ampeg 99 db - merkt man das beim v4b? Eine große und wirkungsstarke Box (Gloka 610] gibts schon, es geht also um was kleineres mit zwingend 4Ohm. Im Februar habe ich die aguilar live spielen können (da noch mit Transenamp) und war zwar vom sound im Publikum (zweite Band nutzte die gleiche Box) angetan aber auf der Holzbühne war es vor der Box verdammt wummerig und undifferenziert- könnte also die höher abgestimmte 212 av ggfs. besser?
Wie sind Eure Proberaum und Live Erfahrungen mit der Box?
Die Aguilar hat 98 db, die ampeg 99 db - merkt man das beim v4b? Eine große und wirkungsstarke Box (Gloka 610] gibts schon, es geht also um was kleineres mit zwingend 4Ohm. Im Februar habe ich die aguilar live spielen können (da noch mit Transenamp) und war zwar vom sound im Publikum (zweite Band nutzte die gleiche Box) angetan aber auf der Holzbühne war es vor der Box verdammt wummerig und undifferenziert- könnte also die höher abgestimmte 212 av ggfs. besser?
Wie sind Eure Proberaum und Live Erfahrungen mit der Box?