ampeg oder hughes&kettner

paul jones

Member
Bassix
ß701
Ich plane mir einen neuen Combo zu kaufen und habe bis jetzt zwei modelle in die engere wahl gezogen. zum ersten den Ampeg Ba115hp (200w,15 zöller plus horn 36kg schwer) und zum anderen den Hughes&Kettner Qc415 (quantumserie 400w, 15 zöller, 24 kg....usw.).
Wir spielen meist nur im kleineren rahmen deshalb muss es kein Fullstack sein. Und sollte alles mal Stadionformate annehmen haben die beiden Probanden einen Di-ausgang.
15 zoll Lautsprecher deshalb weil wir dem Blues huldigen und 10 zöller möglicherweise zu flink und ohne bottomend klingen.
ich spiele einen Jazzbass und habe nur vor mein ebs multicomp einzuschleifen um alles ein bisschen dichter und fetter werden zu lassen.
Ich hoffe ich profitiere von euren Erfahrungen und ihr könnt mir helfen keine Fehlentscheidung zu treffen.

In diesem Sinne

real music never die !!!!!

hi paul jones...

ich rate dir zum quantum...das extrem geringere gewicht und die doppelte leistung sprechen eine mehr als deutlich sprache.

ich spiele einen quantum mit 2x10 ern und habe einen so dichten und fetten sound, dass sich sogar der ebs multicomp erübrigt.

check it out....

bauschi

Den Ampeg hab ich schon mal gespielt.
Der klingt echt richtig fett und wird für die meisten Sachen von der Leistung auch ausreichen.
Den HK kenn ich leider nicht.
Du solltest auf jedenfall antesten gehen.

Joa, Bauschi geb ich recht.
Der Quantum hat schon bissken mehr Luft zum Atmen.
Von daher auch mehr Headroom als der Ampeg.
Wobei beide nicht schlecht sind.
Von daher hat Freak auch recht und du solltest beide antesten.
Ich rate Dir noch zu ´nem Markbass.
Und der nächste empiehlt dir noch was anderes und du kannst den ganzen Musikalienhändler umkrempeln.. ;-)) und alles antesten..

Tach
Ich finde Ampeg und HK auch sehr interessant.
Den HK hab ich auch schonmal gespielt allerdings wie Bauschi den 2x10er und der zieht dir echt die Falten aus dem Sack.
Der ist echt Geil.
Ampeg mus ich noch ein bisschen testen.Da habich mal den Ba 115 glaub ich getestet.War ganz gut aber er rauschte sehr und wiegt mehr.
Der Quantum hat auch ordentlich Power.

Danke für die Tips !!!

Habe mir mittlerweile den Quantum gegönnt. Und ich kann euch sagen
das Teil klingt echt saftig !!!!.

Letztendlich haben das geringere Gewicht u. die fast doppelte Leistung zur Entscheidung geführt.

Ich denke ich habe für längere Zeit die "Suche" beendet.

bye
paul jones

Zurück
Oben Unten