Tiefton
Musik ist unvermeidbar
Hallo Gemeinde,
nach 12 Jahren SWR (der Sound ist nach wie vor ein guter Kompromiss)
drängt es mich zu etwas mehr "Eiern".
Ich brauche Druck und eine musikalische Tonabbildung.
Ich spiele Prog.-HardRock, Funk Soul und Solo Stücke.
Meine alte Peavey 410 schlachmichtod ist bestimmt eine gute Box für einen satten Röhrenamp.
Ich habe mich durch die verschiedenen hier verfassten "Tests" geklickt
und weis nicht so genau welches Resume ich ziehen kann.
Vieleicht kan man mir ja hier zu etwas raten.
Ich slappe, hau achtel raus, walke, spiele Akkorde ..will meinen das der Amp eine gute polyphone Differenzierung bereitstellen sollte.
Mein Hauptinstrument ist ein Stuart Spector von 82´mit einen Ahornkorpus, durchgehenden Ahornhals und aktive EMGs. Der Bass selbst ist die Wucht wenn es um eine differezierte Tonwiedergabe geht.
Mir fehlt es aber an einer wärmeren und nicht so "knalligen" Wiedergabe.
Wenn ich mit meinem Bass in meinen Mackiemischer spiele, also nahezu
1:1 das Basssignal wiedergebe, ist der Sound für ein Instrument aus Ahorn eigentlich schön muckelig.
Also Gemeinde, hat hier jemand Erfahrung mit Röhrenamps und diesem Anforderungsprofil?
Ampeg oder Weber?
(Im Store gibt es den SVT 2Pro, der es werden würde wenn ich Ampeg kaufte, für 1200€, was unschlagbar günstig ist)
Es wäre freundlich wenn sich Kollegen mit Erfahrung zu diesem Thema äussern würden.[]
nach 12 Jahren SWR (der Sound ist nach wie vor ein guter Kompromiss)
drängt es mich zu etwas mehr "Eiern".
Ich brauche Druck und eine musikalische Tonabbildung.
Ich spiele Prog.-HardRock, Funk Soul und Solo Stücke.
Meine alte Peavey 410 schlachmichtod ist bestimmt eine gute Box für einen satten Röhrenamp.
Ich habe mich durch die verschiedenen hier verfassten "Tests" geklickt
und weis nicht so genau welches Resume ich ziehen kann.
Vieleicht kan man mir ja hier zu etwas raten.
Ich slappe, hau achtel raus, walke, spiele Akkorde ..will meinen das der Amp eine gute polyphone Differenzierung bereitstellen sollte.
Mein Hauptinstrument ist ein Stuart Spector von 82´mit einen Ahornkorpus, durchgehenden Ahornhals und aktive EMGs. Der Bass selbst ist die Wucht wenn es um eine differezierte Tonwiedergabe geht.
Mir fehlt es aber an einer wärmeren und nicht so "knalligen" Wiedergabe.
Wenn ich mit meinem Bass in meinen Mackiemischer spiele, also nahezu
1:1 das Basssignal wiedergebe, ist der Sound für ein Instrument aus Ahorn eigentlich schön muckelig.
Also Gemeinde, hat hier jemand Erfahrung mit Röhrenamps und diesem Anforderungsprofil?
Ampeg oder Weber?
(Im Store gibt es den SVT 2Pro, der es werden würde wenn ich Ampeg kaufte, für 1200€, was unschlagbar günstig ist)
Es wäre freundlich wenn sich Kollegen mit Erfahrung zu diesem Thema äussern würden.[]