Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
Die ist nicht erst mit zunehmenden Alter so zickig geworden, die war in jungen Jahen genauso stressig!
Ja - so sind se. Die Weiber... [
] - Schön aber kompliziert.
Aber die neuen SVTs sind da wirklich noch eine andere Kategorie. Alleine der Standby-Schaltkreis... [
] - Wenn die Netz-Spannung bei einer Location ETWAS zu niedrig ist, geht er in Standby und kommt da nimmer raus bis die Spannung wieder passt.
Weiters das Mäusekino von Bias Einstellung mit LEDs. Ja - sehr präzise das ganze.
EADG wird mir Recht geben, wenn ich behaupte, dass der SVT per se ein Amp ist, wo viele Bauteile ganz ordentlich gefordert werden. Und man stelle sich nun vor, dass bei diesen Teilen noch eingespart wird.
Ich hatte einen neuen SVT und nun einen Alten - Kein Vergleich vom Sound, von der Qualität des Aufbaus und der Wartungsfreundlichkeit. Da hat der Alte dem Neuen klar die Nase vorn.
Ein einziger Kritikpunkt beim Alten: Die 6C4 Röhre tendiert relativ flott dazu, mikrophonisch zu werden - vorallem wenn der Amp auf einer Box steht, die schon um Erbarmen winselt.
Ansonsten mein Beitrag zum Kummerkasten: Im Geschäft einen NAGELNEUEN SVT-VR Made in Vietnam angetestet - der wollte 10 Minuten nicht aus dem Stand-By. Dann gab er intermittierend quietschende Nebengeräusche von sich. Die Box dazu - ebenfalls Vietnam: Billig wirkendes Tolex und aussergewöhnlich dumpf klingende Speaker.
*Einwerf und Kummerkasten zu*